Newcomer Forum: Fonds Finanz mit attraktivem Angebot für Einsteiger auf der MMM-Messe

München, 29.02.2024 Die Fonds Finanz möchte junge Menschen für den Beruf des Vermittlers begeistern und Neueinsteigern dabei helfen, erfolgreich in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche durchzustarten. Deshalb veranstaltet der Maklerpool auf der MMM-Messe am 19. März 2024 in München ein Newcomer Forum, das sich speziell an Einsteiger und Interessierte richtet. Die Teilnehmenden können sich auf ein spannendes Programm freuen, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, und sich mit erfahrenen Experten sowie anderen Neulingen austauschen. Mehr Informationen und Anmeldung unter https://www.mmm-messe.de/newcomer-forum/.

Das Newcomer Forum ist eine ideale Gelegenheit, um mehr über den Beruf des Maklers zu erfahren und wertvolle Tipps und Tricks von erfolgreichen Vermittlern zu erhalten. In lockerer Atmosphäre werden verschiedene Themen behandelt, die für einen gelungenen Start in die Branche wichtig sind: von den rechtlichen Grundlagen, über die erfolgreiche Positionierung auf Social Media und den Einsatz von KI für Versicherungsmakler, bis hin zu Best-Practice-Beispielen aus dem Berufsalltag. Außerdem gibt es neben dem vielfältigen Vortragsprogramm die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit den Referenten und anderen jungen Maklern zu vernetzen. Am Newcomer-Messestand im Ausstellerbereich können Inhalte vertieft und weitere Gespräche geführt werden.

„Wir möchten mit dem Newcomer Forum neue Talente für die Versicherungs- und Finanzberatung gewinnen und sie beim Start in der Selbstständigkeit unterstützen. Das Forum ist eine tolle Plattform, um sich über den Maklerberuf zu informieren und sich für die eigene Maklertätigkeit inspirieren und motivieren zu lassen. Wir laden alle Einsteiger und Brancheninteressierten herzlich ein, bei diesem besonderen Event dabei zu sein“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

Informationen zum Newcomer Forum, zur Agenda, den Referenten sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme finden sich unter https://www.mmm-messe.de/newcomer-forum/. Die MMM-Messe findet am 19. März 2024 von 09.00 bis 18.00 Uhr im MOC München statt.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 29.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitenden und 320 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2022 eine Gesamtleistung von 254,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,4 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Stand: Juli 2023

Ferial Röger | Senior Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-486 | Mobil: +49 (0)151 12799774
Julia Stange | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 89 89 90-742