Keine Story von Fonds Finanz Maklerservice GmbH mehr verpassen.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Fonds Finanz: MMM-Messe übertrifft Erwartungen

Fonds Finanz: MMM-Messe übertrifft Erwartungen

München, 10.03.2023 – Die Münchner Makler- und Mehrfachagentenmesse, kurz MMM-Messe, des größten deutschen Maklerpools Fonds Finanz, war auch 2023 mit einem neuen Besucherrekord ein voller Erfolg. 5.500 Fachbesucher nutzten am 09. März im MOC München einen der wichtigsten Treffpunkte der Finanz- und Versicherungsbranche zum persönlichen Austausch sowie die zahlreichen Möglichkeiten zur Information und Weiterbildung. Dabei konnten rund 100 Fachvorträge besucht werden – 40 davon waren IDD-konform. Neben zahlreichen Programmpunkten zu verschiedenen Themenfeldern rundeten die Vorträge der Star-Redner Dr. Gregor Gysi, Uli Hoeneß und Julian Reichelt das Messeprogramm ab. Einen Rückblick in Bildern gibt es unter www.mmm-messe.de/rueckblick.

Die Fonds Finanz zeigt sich mit dem Messetag mehr als zufrieden. „Es freut mich sehr, dass die MMM-Messe wieder so kraftvoll wie in der Vor-Corona-Zeit stattgefunden und die Besucher und Aussteller mit ihrer hohen Qualität überzeugt hat – das Feedback zur Messe ist von allen Seiten durchweg positiv und damit hat der Messetag unsere Erwartungen absolut übertroffen“, resümiert Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Die enorm hohe Besucherzahl und Ausstellerzufriedenheit zeigen mir, dass unsere Branche regelmäßige Treffpunkte braucht und vom Miteinander sowie einem regen Austausch lebt. Ich bin sehr stolz, dass wir es geschafft haben, diesem Anspruch an nur einem Tag gerecht zu werden“, führt Porazik weiter aus.

Den Auftakt machte in diesem Jahr Star-Redner Dr. Gregor Gysi mit seinem Vortrag „Wie weiter? Nachdenken über Deutschland“. Darauf folgten rund 100 Vorträge renommierter Top-Referenten, wie beispielsweise von Vertriebsprofi Roger Rankel, Rechtsanwalt Norman Wirth, BU-Experte Philip Wenzel und „Investment Punk“ Gerald Hörhan. Dabei standen u. a. hochaktuelle Themen zur Neukundengewinnung, Regulierung und Rechtsprechung, Grundfähigkeitsversicherung sowie mögliche Chancen in der neuen Phase am Immobilienmarkt auf der Agenda. Aufmerksamkeit erhielt auch der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt während seines Vortrags „Wie tickt Berliner Politik? Eine Analyse aus Reporter-Sicht“. Den Abschluss bildete der ehemalige FC Bayern Manager Uli Hoeneß, der im Interview mit Moderatorin Maxi Sarwas über den Fußball als schwankende Naturkonstante sprach.

Rund 150 Aussteller nutzten den Branchentreffpunkt, um aktuelle Trends, Produkte und Leistungen zu präsentieren. Zahlreiche Sonderaktionen sorgten zudem für einen regen Austausch an den Ständen. Im Anschluss fand der Tag auf der Messeparty im Münchner P1 Club den perfekten Ausklang.

Interessierten Fachleuten, die die MMM-Messe nicht besuchen konnten, bietet sich am 08. September auf der Hauptstadtmesse in Berlin erneut die Gelegenheit zu Information und Weiterbildung. Alle Informationen und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter www.hauptstadtmesse.de.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitern und 320 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: Februar 2023

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pressekontakt:

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
Ferial Röger | Senior Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-486 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-486
Julia Stange | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-854 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-854
Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München
E-Mail:  presse@fondsfinanz.de | Webseite:  www.fondsfinanz.de

Belegexemplar oder Hinweis wird erbeten.