Keine Story von Kettler by Trisport AG mehr verpassen.

Kettler by Trisport AG

Pressemitteilung: Neues Design, bessere Performance: KETTLER erweitert die HOI-Serie um Ergometer und Heimtrainer

Pressemitteilung

Hünenberg/Schweiz, 31. Oktober 2023. Nach dem erfolgreichen Launch der HOI FRAME BIKES bringt die Traditionsmarke KETTLER SPORT zwei weitere Gerätetypen der neuen Generation auf den Markt: Das HOI Ergometer und der HOI Heimtrainer sind ab Anfang November 2023 im Fachhandel sowie im eigenen Online-Shop www.kettlersport.com erhältlich. Die Geräte werden jeweils in unterschiedlichen Komfort- und Leistungsstufen angeboten und verfügen über eine grundlegend überarbeitete technische Ausstattung. Außerdem wurde wie bei den anderen Geräten der HOI-Serie ein modernes, minimalistisches Design gewählt, das mit besonderen Features wie austauschbaren Stoffbezügen und Korkelementen arbeitet. Die Preise für die neuen Geräte bewegen sich zwischen 499 und 1.599 Euro.

Insgesamt vier neue Geräte ergänzen die HOI Fitness-Reihe: Der Heimtrainer HOI RIDE sowie die Ergometer HOI RIDE+, HOI TOUR und HOI TOUR+. Die unterschiedlichen Modelle decken verschiedene Leistungs- und Komfortstufen ab und ermöglichen so Cardio-Workouts, die an die individuellen Trainingspräferenzen angepasst sind. Die neuen Geräte zeichnen sich durch eine optimierte Technik, einen tiefen Einstieg, sicheren Halt sowie variable Einstellungsmöglichkeiten für die richtige Trainingsposition und natürlich ein innovatives Design aus. Das Highlight aller Modelle ist die schweiß- und schmutzabweisende Stoffverkleidung des Gehäuses, die den Geräten einen einzigartigen Look verleiht und gegen andere Farben ausgetauscht werden kann. Auch Konnektivität spielt bei den Geräten der neuen Generation eine große Rolle: Über Bluetooth und die offenen FTMS und ANT+-Schnittstellen können sich Konsument:innen mit der HOI Cloud verbinden und so ihre Trainingsaktivitäten auf dem eigenen Dashboard verfolgen und analysieren. Ein Teilen der Daten über andere Plattformen und Apps ist je nach Modell ebenfalls möglich. Zur Markteinführung sind das HOI Ergometer und der HOI Heimtrainer in den Farbnuancen „Stone“ und „Blueberry Green“ verfügbar.

„Mit dem HOI Ergometer und dem HOI Heimtrainer wollen wir erneut Fitness-Geräte bieten, die durch die Kombination aus Qualität und einem schicken, raumreduzierten Design hervorstechen“, sagt KETTLER SPORT-CEO Melanie Lauer. „Die schlichte Eleganz und die dunklen Farbnuancen, die die neuen Geräte im Gegensatz zu einem kräftigen Schwarz deutlich edler, moderner und weniger ‚klobig‘ wirken lassen, sorgen dafür, dass sie sich in jeden Wohnraum einfügen – und damit unsere HOI-Serie perfekt ergänzen.“ An der Entwicklung der neuen Geräte waren wieder der renommierte Produktdesigner Julian Hönig, der unter anderem lange Zeit Teil des Designteams von Apple in Kalifornien war, die Londoner Agentur ForPeople sowie der US-amerikanische Fitness-Spezialist EnergyFit beteiligt.

Die HOI-Reihe feierte ihr Debüt im Frühjahr 2023 mit der Einführung der HOI FRAME BIKES – eine Serie von Indoor-Bikes, die durch ihr elegantes Design, Trendfarben und die damit einhergehende Kompatibilität mit verschiedenen Einrichtungsstilen den Heimsportmarkt eroberte. „Der Erfolg, den wir mit den Indoor-Bikes hatten und das große Interesse seitens der Konsumenten und anderer Branchenbeteiligter war für uns die Bestätigung, dass wir mit unserer designorientierten HOI-Serie einen Nerv getroffen haben“, so Melanie Lauer. „Entsprechend konsequent werden wir unsere Geräte sukzessive auf das neue Konzept umstellen.“

Folgende vier Modelle stehen zunächst zur Verfügung:

HOI RIDE:

Der HOI RIDE ist der Heimtrainer für den Einstieg in das Training zu Hause. Er lässt sich unkompliziert aufbauen, ist einfach zu bedienen und äußerst mobil. Ein manuelles Magnetbremssystem, Pedale mit verstellbaren Riemen und zehn Widerstandsstufen ermöglichen Anfänger:innen ein sicheres und schweißtreibendes Training in den eigenen vier Wänden. Für die richtige Sitzposition können Sattel und Lenker den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Dank einer BLE/FTMS-/ANT+-Schnittstelle bietet der HOI RIDE volle Konnektivität für selektive Wearables, Apps und Smart Watches. Zur Leistungsdatenanzeige ist ein batteriebetriebenes LCD-Display vorhanden. Der HOI RIDE ist in den Farben „Stone“ und „Blueberry Green“ für den UVP von 499 Euro erhältlich.

HOI RIDE+:

Der HOI RIDE+ ist das perfekte Modell für ein gezieltes Fitnesstraining. Das Ergometer überzeugt durch viel Komfort und eine einfache Bedienung. Dank des Induktionsbremssystems mit bis zu 350 Watt Spitzenleistung in 20 Stufen (manuell) oder 25-250 Watt in 5 Watt-Schritten (automatisch) kommen hier auch geübte Sportler:innen auf ihre Kosten. Pedale mit verstellbaren Riemen sowie ein individuell einstellbarer Sattel und Lenker sorgen während der Trainingseinheiten für Sicherheit und Komfort. Das LCD-Display bietet verschiedene Trainingsprogramme; volle Konnektivität ist durch eine BLE/FTMS-/ANT+-Schnittstelle für selektive Wearables, Apps und Smart Watches gewährleistet. Neben dem Tracking der eigenen Leistungsparameter auf der HOI Cloud ist auch ein Teilen der Daten möglich. Der HOI RIDE+ ist in den Farben „Stone“ und „Blueberry Green“ für den UVP von 799 Euro erhältlich.

HOI TOUR:

Ein komfortables Ergometer für ein sicheres und zielgerichtetes Gesundheitstraining – das verbirgt sich hinter dem HOI TOUR. Nutzer:innen können bei dem Induktionsbremssystem zwischen bis zu 500 Watt Spitzenleistung in 20 Stufen (manuell) oder 25-350 Watt in 5 Watt-Schritten (automatisch) wählen. Das leistungsstarke Ergometer verfügt über einen individuell und schnell einstellbaren Sattel mit Gel-Einlagen sowie einen Multipositionslenker, der über Schnellspanner verstellbar ist. Die anpassbaren Pedale mit Kork-Einlagen erhöhen den Komfort zusätzlich. Auf dem LCD-Display können verschiedene Trainingsprogramme gewählt werden. Eine BLE/FTMS-/ANT+-Schnittstelle ermöglicht volle Konnektivität mit selektiven Wearables, Apps und Smart Watches; Updates können über einen USB-Anschluss durchgeführt werden. Neben dem Tracking der eigenen Leistungsparameter auf der HOI Cloud ist auch ein Teilen der Daten möglich. Der HOI TOUR ist in den Farben „Stone“ und „Blueberry Green“ für den UVP von 1.099 Euro erhältlich.

HOI TOUR+:

Der vollausgestattete HOI TOUR+ ist das richtige Ergometer für leidenschaftliche Heimsportler:innen, die ein individuelles Trainingserlebnis suchen. Das Induktionsbremssystem mit bis zu 600 Watt Spitzenleistung in 20 Stufen (manuell) oder 25-400 Watt in 5 Watt-Schritten (automatisch) treibt selbst geübten Trainierenden die Schweißperlen auf die Stirn. Für den nötigen Komfort sorgen ein individuell und schnell einstellbarer Sattel mit Gel-Einlagen, ein über Schnellspanner verstellbarer Multipositionslenker sowie anpassbare Pedale mit Kork-Einlagen. Der TFT Touch Screen mit unterschiedlichen Trainingsprogrammen und WiFi ermöglicht intensive Trainingseinheiten. Der HOI TOUR+ bietet volle Konnektivität durch eine BLE/FTMS-/ANT+-Schnittschnelle für selektive Wearables, Apps und Smart Watches sowie Multimedia Apps. Neben dem Tracking der eigenen Leistungsparameter auf der HOI Cloud ist auch ein Teilen der Daten möglich. Der HOI TOUR+ ist in den Farben „Stone“ und „Blueberry Green“ für den UVP von 1.599 Euro erhältlich.

Über Kettler

Die Sportsparte der 1949 gegründeten deutschen Traditionsmarke ist Ende 2019 vom Schweizer Distributor Trisport AG übernommen worden. Kettler Sport bietet für den häuslichen Einsatz innovative Produkte in den Bereichen Heimtrainer, Ergometer, Liegeergometer, Indoor-Bikes, Crosstrainer, Laufbänder, Rudergeräte und Kraftstationen. Zu den Bestsellern zählen die Laufband-Serie ALPHA RUN und die Ergometer der TOUR-Serie. Für reales Ruderfeeling im heimischen Wohnzimmer sorgt die neue Produktreihe von hochwertigen Rowing Machines AQUAROWER. Die Fitnessgeräte von Kettler werden in den Märkten EU, EFTA und Türkei exklusiv über die Trisport AG, Hünenberg/Schweiz, produziert und vertrieben.

dot.communications GmbH
Tel. 089-530797-23