Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rollei GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Rollei GmbH & Co. KG

Eindrucksvolle Aufnahmen unterwegs: Zweiachsiger iFootafe-Slider revolutioniert Videografie

Eindrucksvolle Aufnahmen unterwegs: Zweiachsiger iFootafe-Slider revolutioniert Videografie
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Rollei können Videograf*innen nun einen einzigartigen Slider namens Shark Slider Nano von iFootage erwerben. Er verfügt über eine zweiachsige 2-in-1-Bewegungssteuerung, mit der Bewegungen inklusive 360-Grad-Schwenkbewegung umsetzbar werden. Innen- und Außenaufnahmen, Produktaufnahmen, Stop-Motion oder auch Zeitraffer erreichen auf diese Weise ein völlig neues Niveau.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der folgenden Mail sowie den technischen Daten im angehängten PDF.

Bildmaterial finden Sie HIER.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Presseteam von Rollei

IFootage Shark Slider Nano bei Rollei verfügbar

Eindrucksvolle Aufnahmen unterwegs: zweiachsiger Slider revolutioniert Videografie

Hamburg, 08.04.2021. Der neue iFootage Shark Slider Nano für DSLR- und DSLM-Kameras sowie Smartphones ist der weltweit erste integrierte Zwei-Achsen-Motion-Control-Slider. Mit seinen leichten 2,15 Kilogramm ist er eine revolutionäre tragbare Lösung für elegante Kameraeinstellungen unterwegs.

Mit einer nutzbaren Länge von 20 cm ± 1,5 mm bei der Tischmontage und 40 cm ± 3 mm bei der Stativmontage steht er für noch mehr Kreativität bereit. Dadurch, dass der iFootage Shark Slider Nano bidirektionale Fahrten ermöglicht, kann die Fahrtlänge sogar fast verdoppelt werden. Der Slider selbst verfügt über eine effektive Länge von nur 42,1 cm, wodurch er sich problemlos in Reisetasche oder Rucksack transportieren lässt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Fahrtwinkel der Kamera verändert werden kann. Selbst vertikales Montieren auf einem Stativ ist möglich und eröffnet auf diese Weise ganz neue kreative Spielräume. Auch Fahrten per Motion-Control für Zeitraffer und Makro-Aufnahmen sind kein Problem. Ermöglicht wird das durch ein einzigartiges 2-in-1-Doppelachsen-Design, das eine Schlittenbewegung mit einer 360-Grad-Schwenkbewegung kombiniert.

Eine vollständige Steuerung der Kamera-Parameter erlaubt die leistungsstarke iFootage-Moco-App (Bluetooth®). Präzise Bewegungen und Funktionen wie Zoom oder Stopmotion können hiermit ganz einfach selbst gesteuert werden. Und zwar besonders leise und superglatt mit der bürstenlosen Servoantriebstechnologie.

Strom bekommt der Slider per USB, während auch gleichzeitig der Akku für mobiles Arbeiten geladen wird, sodass eine ununterbrochene Stromversorgung gewährleistet werden kann.

Rollei verkauft den iFootage Shark Slider Nano im Bundle zum Einführungspreis von 499 € statt 609 € (UVP) unter https://www.rollei.de/ifootage. Das bedeutet, dass nicht nur der Slider selbst enthalten ist, sondern außerdem eine Smartphone-Halterung, ein Akku, ein USB-C-Ladekabel, eine Tragetasche und fünf Anschlusskabel.

Über Rollei:
Rollei hat über Jahrzehnte Kamerageschichte geschrieben und das Fotografieren revolutioniert. Berühmt wurde das damalige Unternehmen mit der legendären zweiäugigen Kamera Rolleiflex 6×6, die bereits 1929 in Serienproduktion ging. 

Seit 2010 gehören die weltweiten Markenrechte zu einem jungen Unternehmen, das die Leidenschaft für die Fotografie weiterträgt und begeistert lebt. Seit der Übernahme wurde das Sortiment umfangreich erweitert. Die Produktpalette umfasst Stative, Filter, Blitzgeräte, Kamerataschen, Fotorucksäcke und auch wenige Kameras. Der neue Eigner der weltweiten Markenrechte ist am Markt erfolgreich etabliert und zu einem der Marktführer bei Stativen in Deutschland herangewachsen. Nach dem Motto: „Rund um die Kamera für ein besseres Bild“.

Ihr Pressekontakt:
Rollei GmbH & Co. KG
Frau Irena Lampen
+49 40 7975571 25
 presse@rollei.com