Alle Storys
Folgen
Keine Story von WALA Heilmittel GmbH mehr verpassen.

WALA Heilmittel GmbH

Celebrate Love – in jedem Augenblick Neue Long Lasting Mascara komplettiert das Bridal Look Portfolio Mercedes-Benz Sommerort Sylt mit Kaviar Gauche, IWC, Leica und Dr. Hauschka

Celebrate Love – in jedem Augenblick Neue Long Lasting Mascara komplettiert das Bridal Look Portfolio Mercedes-Benz Sommerort Sylt mit Kaviar Gauche, IWC, Leica und Dr. Hauschka
  • Bild-Infos
  • Download

PRESSEINFORMATION

Zur Veröffentlichung ab sofort

Celebrate Love – in jedem Augenblick Neue Long Lasting Mascara komplettiert das Bridal Look Portfolio Mercedes-Benz Sommerort Sylt mit Kaviar Gauche, IWC, Leica und Dr. Hauschka

Bad Boll/Eckwälden, 15.08.2025 – Dr. Hauschka erweitert sein Make-up-Sortiment um eine Long Lasting Mascara. Ihre lange Haltbarkeit prädestiniert sie für anspruchsvolle Bridal Looks und die besonders intensiven Augenblicke des Lebens. Bei der Produktpreview im Rahmen der Kaviar Gauche X Mercedes-Benz Fashion Moments auf Sylt bewies die Dr. Hauschka Long Lasting Mascara, dass sie mit Leichtigkeit auch windig-wechselhaftem Wetter standhält. Ein Wochenende exzellenter Handwerkskunst, erlesener Materialien und ikonischem Design am Mercedes-Benz Sommerort Sylt.

Hochzeiten sind Tage für Glücksausbrüche, Lebendigkeit und große Emotionen – wenn die Freudentränen fließen, sollten sich weder die Braut noch ihre Brautjungfern und Lieblingsgäste um Details sorgen – am wenigsten: verwischte Wimperntusche. Am 15. August launcht Dr. Hauschka eine farbintensive, pflegende Long Lasting Mascara, die strahlende Augen unterstreicht und dabei extra haltbar ist. Das neuste Dr. Hauschka Produkt, der nach dem internationalen NATRUE – Standard zertifizierten Marke, ergänzt das Dr. Hauschka Portfolio für perfekte Bridal Looks: während der Dr. Hauschka Lip to Cheek Blush Stick die Wangen der Bridesmaids zum Leuchten bringt, gibt die Dr. Hauschka Regeneration und Regeneration Intensiv Serie dem Teint der Eltern und Großeltern den passenden Glow, auch bei bewegten Feierlichkeiten. Für die Tage danach sind die Dr. Hauschka Kühlende Augenampullen und das Dr. Hauschka Gesichtstonikum ein begehrtes, erfrischendes Gastgeschenk.

Power of Nature & Technik: Die Kraft der Natur trifft modernste Technologie

Dr. Hauschka vereint die Wirkkraft der Natur mit neusten Technologien. Die innovative Rezeptur der neuen Long Lasting Mascara kombiniert mineralische Farbpigmente, Bienenwachs und ausgewählte Heilpflanzenauszüge. In zwei Farbtönen (01 black und 02 brown) verfügbar, hält sie bis zu 12 Stunden und betont die Schönheit der Wimpern, die Dank der speziell konzipierten Bürste optisch verlängert und definiert werden. Wie alle Dr. Hauschka Wimperntuschen ist auch sie augenärztlich getestet und für empfindliche Augen sowie Kontaktlinsen-Träger:innen geeignet.

Kostbare Bridal Couture Looks mit Dr. Hauschka Make-up-Finish

Ihr Debüt noch vor der offiziellen Markteinführung feierte die Dr. Hauschka Long Lasting Mascara am vergangenen Wochenende bei den Kaviar Gauche X Mercedes-Benz Fashion Moments. Am legendären Roten Kliff auf Sylt zeigte das Berliner Bridal Couture Label seine einzigartigen Hochzeits- und Abendroben in elegant-fließenden Silhouetten. Die perfekt darauf abgestimmten Dr. Hauschka Make-up Looks der Models, bewiesen, dass sie auch unter stürmischen Beach-Bedingungen in der rotglühenden Abendsonne glänzen. Die classy Brautlooks mit akzentuierter Augenpartie und glowy colorierten Wangen und Lippen trotzten buchstäblich Wind, Meeresgischt und hielten auch beim After-Show-Shooting von Leica Starfotograf Pat Domingo am Roten Kliff der legendären Sturmhaube in Kampen.

Nicoline Wöhrle, Leitung Corporate Relations & Communications bei der WALA Group/ Dr. Hauschka, sagte: „Selten treffen Wasser, Wind und Land so spektakulär aufeinander, wie am Roten Kliff der Sturmhaube. Wir freuen uns, dass wir vor dieser eindrucksvollen Kulisse des Sonnenuntergangs die Long Lasting Performance und pflegende Farbintensität unserer neuesten Produktinnovation vorstellen konnten. Unseren gemeinsamen Anspruch an höchste Qualität, Liebe zum Detail und innovativer Technik Made in Germany konnten wir an diesem besonderen Sommerort von Mercedes-Benz mit einem großartigen Wochenend-Programm und strahlenden, leuchtenden Augen perfekt zum Ausdruck bringen.“

Die Dr. Hauschka Long Lasting Mascara (8 ml, 20,50 Euro) ist ab 15. August 2025 im Handel und unter www.dr.hauschka.de erhältlich.

Weitere Bridal Look Produkte für unvergessliche Hochzeitsmomente

  • Lip-to-Cheek: der vielseitige Blush Stick in drei Farbtönen verleiht Wangen und Lippen einen wunderschönen Schimmer, lässt sich unkompliziert auftragen und schmeichelt mit leichter Textur.
  • Augen-Make-up Entferner: Die Komposition mit kostbarem Rosenwasser und Heilpflanzenauszügen entfernt selbst wasserfeste Make-ups schonend und harmonisiert gleichermaßen.
  • Regeneration Intensive: Die Produkte für Frauen ab 55 unterstützen die Feuchtigkeitsregulierung. Sie sorgen für ein glattes, geschmeidiges Hautgefühl und „natürlichen Glow“ – damit auch die Brautmutter den bewegenden Tag strahlend genießen kann.

Fotocredit: Mercedes-Benz | @mercedesbenz_de | PAT DOMINGO | @patdomingo

Buyouts: Nur für redaktionelle Zwecke (Social Media, Online, Print). Weitere Buyouts für andere Kanäle oder Zwecke sind möglich. Das Angebot wird auf Anfrage individuell erstellt. Kontaktaufnahme an office@patdomingo.com

Dr. Hauschka Corporate Relations & Communications
WALA Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll / Eckwälden
Germany
 *****************************************

In allen Dr. Hauschka Produkten stecken 0 % Mineralöle, Silikone, Mikroplastik, PEG oder synthetische Konservierungsstoffe, dafür aber 100 % natürliche Rohstoffe – nach Möglichkeit in Bio- oder sogar Demeter-Qualität und ausgezeichnet mit dem NATRUE-Siegel für Natur- und Biokosmetik.

ÜBER DR. HAUSCHKA:

Dr. Hauschka ist eine Pioniermarke der Naturkosmetik aus dem Hause der WALA Heilmittel GmbH, die seit über 50 Jahren 100 Prozent echte, wirksame Naturkosmetik produziert. „Natürlich haben wir uns wie Rebellen gefühlt, als wir diese unkonventionelle Kosmetik entwickelt haben“, sagte Elisabeth Sigmund über die Anfänge von Dr. Hauschka im Jahr 1967. Naturkosmetik ist für Dr. Hauschka kein Trend, sondern eine jahrzehntelange Tradition. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen in mehr als 50 Länder.

Die Rohstoffe der hochwertigen Produkte, die nach dem internationalen NATRUE-Standard zertifiziert sind, werden akribisch ausgewählt. Sie wachsen, wenn möglich, in biologisch-dynamischer Qualität im eigenen Heilpflanzengarten oder auf dem eigenen Demeter-Hof. Oft werden sie schon im Morgengrauen geerntet, damit ihre volle natürliche Kraft erhalten bleibt. Was nicht mit eigener Hand angebaut wird, stammt teils aus Wildsammlungen, teils aus ökologischen Anbauprojekten auf der ganzen Welt. Oder von Partner:innen, welche die Werte, möglichst fair und nachhaltig zu arbeiten, teilen.

Die Produkte ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, PEG und Mineralöle berücksichtigen den natürlichen Rhythmus der Natur und der Haut.

www.dr.hauschka.com

WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, Dr.Hauschka Med®, Dr. Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.