Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allos Hof-Manufaktur mehr verpassen.

Allos Hof-Manufaktur

Cupper Teas ist Partner der WERDERFRAUEN

Cupper Teas ist Partner der WERDERFRAUEN
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Starkes Sponsoring für starke Frauen

Cupper Teas ist Partner der WERDERFRAUEN: Gemeinsam setzen sie ein Zeichen für Gleichberechtigung und die starke Rolle der Frauen in unserer Gesellschaft.

Die Bio-Teemarke Cupper Teas, Teil der Allos Hof-Manufaktur aus Bremen, erweitert ihr Markenprofil um das Thema „Frauenförderung“ und setzt gezielt weitere Berührungspunkte mit einer modernen, selbstbewussten Zielgruppe. Ein erster großer Schritt: Cupper Teas ist seit dieser Saison offizieller Partner der WERDERFRAUEN des

SV Werder Bremen, die aktuell in der Google Pixel Frauen-Bundesliga spielen. Mit dem Engagement im stark wachsenden Segment des Frauenfußballs positioniert sich Cupper Teas bewusst in einem Umfeld, das für Haltung, soziale Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement steht.

Kooperationen im Frauenfußball haben ein enormes Potential

„Der Frauenfußball erlebt aktuell eine enorme Dynamik – auch weil der DFB und viele Vereine gezielt in die Professionalisierung investieren. Ein starker Anstieg des Themas ist zu erwarten, strukturell, sportlich und medial, denn Frauenfußball wächst schneller als jede andere sportliche Disziplin“, sagt Viola Bunkowski, Marketing Director DACH bei der Allos Hof-Manufaktur. „Für uns ist das genau der richtige Moment, um mit Cupper Teas eine weitere Zielgruppe anzusprechen, die unsere Werte teilt. Wir erreichen mit diesem Sponsoring Frauen und junge Zielgruppen – also Menschen, für die soziale Nachhaltigkeit, Fairness und Female Empowerment selbstverständlich sind. Der Lebensmittelhandel profitiert dabei unmittelbar: Mit unserer Präsenz im Frauenfußball machen wir Cupper Teas in einem hochrelevanten, emotionalen Umfeld bekannt – sprechen neue Zielgruppen an und schaffen zusätzliche Kaufimpulse am POS.“

Tea(m)geist: Cupper Teas setzt auf emotionale Sponsoringaktivierung

Cupper Teas setzt im sportlichen Umfeld auf eine emotionale Sponsoringaktivierung, die über klassische Werbeflächen hinausgeht. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit den WERDERFRAUEN steht ein eigenes Maßnahmenpaket, das die Marke unmittelbar erlebbar macht: Die Partnerschaft umfasst Aktivierungen wie Aktionen an Heimspieltagen, darunter Mobile Tea Lounges und Samplings im Stadionumfeld. Neben der Präsenz bei Spielen plant Cupper Teas ab Frühjahr 2026 weitere Kommunikationsmaßnahmen, die sich den gesellschaftlichen Herausforderungen von Frauen widmen, etwa im Rahmen von Familienaktionen.

Zudem entsteht die Podcast-Reihe „Tea Talks“, in der Frauen aus Sport und Gesellschaft zu Wort kommen – darunter Spielerinnen und Verantwortliche von Werder Bremen. Auch im Handel soll die starke Partnerschaft künftig für gemeinsame Verkaufsaktionen genutzt werden.

„Wir sehen Sponsoring nicht als reines Sichtbarkeitsthema auf Werbeflächen“, betont Bunkowski. „Unsere Aktivierungen sind inhaltlich aufgeladen – es geht um Begegnungen, um Gespräche, um echte Geschichten. Genau das schafft langfristige Relevanz für unsere Marke und für den Handel.“ Das Ziel: Gleichberechtigung leben und erlebbar machen. Und dafür werden die zukünftigen, gemeinsamen Aktionen von Cupper Teas und dem SV Werder Bremen ein Zeichen setzen.

Sponsoring der Werder-Frauen ist Teil des Gesamtsponsorings

Mit dem Engagement bei Werder Bremen erweitert Cupper Teas die Markenpräsenz der Allos Hof-Manufaktur beim Verein ihrer Heimatstadt und nutzt Synergien. Während Allos als Greenpartner von Werder Bremen aktiv ist, konzentriert sich Cupper Teas auf das Thema „Women Empowerment“ – mit dem Ziel, Frauen durch bewusste Markenkommunikation und authentische Begegnungen zu stärken.

„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Cupper Teas“, erklärt Anne-Kathrin Laufmann, Geschäftsführerin Sport & Nachhaltigkeit beim SV Werder Bremen. „Wir teilen die Überzeugung, dass die Förderung von Mädchen und Frauen im Sport ein ungemein wichtiger gesellschaftlicher Auftrag ist. Gemeinsam mit Cupper Teas schaffen wir Räume, in denen Begegnungen, Dialog und Empowerment möglich werden – auf und neben dem Platz. Dass eine nachhaltige Marke wie Cupper Teas diesen Weg unterstützt, zeigt, wie relevant Frauenfußball inzwischen für moderne Markenführung geworden ist und wie stark solche Partnerschaften zur Weiterentwicklung des Frauenfußballs beitragen.“

Pressekontakt – für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Fluent AG
Jana Alfke
Neuer Pferdemarkt
20359 Hamburg
T +49 40 22 63 68 246
E-Mail  jana.alfke@fluent.ag