Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saljol GmbH mehr verpassen.

Saljol GmbH

Praktisch und elegant: Neue Designertasche für den Rollator

Praktisch und elegant: Neue Designertasche für den Rollator
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Designertasche für den Rollator

Saljol entwickelt Rollator-Tasche mit dem Handtaschendesigner JOST

Saljol hat gemeinsam mit der Marke JOST eine hochwertige Designertasche für den Rollator entwickelt. Die Tasche bietet nicht nur ein modernes Design und eine hohe Verarbeitungsqualität, sondern auch ein besonderes Maß an Funktionalität.

Die Firma JOST ist bekannt durch ihre beliebten Handtaschen mit anspruchsvollem Design. Zusammen mit dem Hilfsmittel-Hersteller hat die Firma eine Designertasche für den Rollator entworfen. Das Modell ist eine weitere interessante Fusion aus klassischem Hilfsmittel und hochwertigem Design aus dem Hause Saljol.

Praktisch und elegant in einem

Die Funktionalität wurde anhand des tatsächlichen Nutzerverhaltens optimiert: „Viele herkömmliche Rollator-Taschen sind nicht auf die Bedürfnisse eines Rollatornutzers ausgerichtet. Sie lassen sich in die falsche Richtung öffnen, sodass man für einen Blick hinein erst um den Rollator herumlaufen muss. Das kann zu gefährlichen Stürzen führen. Unsere neue Rollatortasche lässt sich nach vorne wegklappen. So kann der Nutzer in die Tasche sehen und gleichzeitig stabil in seinem Rollator stehen“, weiß Jan Bömmerl, Leiter Technik und Produktdesign bei Saljol. Darüber hinaus wurde die Tasche mit einem wasserabweisenden Deckel ausgestattet. Das Innere der Tasche ist bewusst hell gehalten, damit Habseligkeiten schnell gefunden werden. Durch einen modernen Schulterriemen kann die Tasche auch als normale Hand- oder Umhängetasche getragen werden. Durch die praktische Aufhängung mit Klettverschluss lässt sich die Tasche problemlos mit Rollatoren anderer Hersteller kombinieren. Erhältlich in Leopard-Muster oder schlichtem schwarz eignet sich die Designertasche für den Rollator ideal als Geschenk.

Saljol steht für Rollatornutzung ohne Stigma

Der Hilfsmittel-Hersteller Saljol und der Taschendesigner JOST passen perfekt zusammen - das wussten die Geschäftsführer Thomas Appel und Dietmar Jost sofort: Beide Unternehmen stehen für modernes und qualitativ hochwertiges Design. Was eine gute Handtasche ausmacht, hat Thomas Appel, Geschäftsführer von Saljol schon früh gelernt: „Meine Familie kommt aus dem Lederwaren-Einzelhandel. Deshalb war ich schon seit meiner frühen Kindheit immer in Kontakt mit hochwertigen Taschen. Dadurch habe ich Verarbeitungsqualität und Funktionalität zu schätzen gelernt.“

Lebensqualität und der Spaß am Leben fließen in alle Produkt-Innovationen des Unternehmens ein. Die neue Designer-Tasche ist nicht nur ein schönes Accessoire für jeden Taschen-Liebhaber, sondern auch für alle, die eine gute und langlebige Qualität zu schätzen wissen.“ Saljol setzt sich bereits seit 2016 für die Entstigmatisierung von Hilfsmitteln ein. Mit der Entwicklung der Designertasche für den Rollator geht Saljol einen weiteren Schritt in diese Richtung.

Zahlreiche weitere Tipps für Rollator-Nutzer gibt es unter www.saljol.de/de/blog.

Maisach, 03.03.21, 2.268 Zeichen, 361 Wörter. Abdruck honorarfrei.

SALJOL GmbH
Thomas Appel (Geschäftsführer)
+49 (0) 171 480 4999 thomas.appel@saljol.de
 www.saljol.de
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 223997