traction: Alexander Brockmann übernimmt Führungsrolle bei Landtechnikmagazin traction

Traction : Alexander Brockmann übernimmt Führungsrolle bei Landtechnikmagazin traction

Der Landtechnik-Spezialist Alexander Brockmann übernimmt die presserechtliche Verantwortung für das Magazin traction. In dieser Funktion will er die zukunftsorientierte Landtechnik-Medienmarke traction aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag weiter voranbringen. traction hat starken Praxisbezug, bietet fundierte Technikberichte und unabhängige Tests.

Alexander Brockmann, Landwirtssohn aus Nordrhein-Westfalen, begeisterte sich schon früh für die Technik, studierte Maschinenbau und Agribusiness. 2016 startete er als Volontär bei der Redaktion traction, entwickelte sich rasch zum Redakteur und Video-Experten. Seit 2020 ist er zudem als Chef vom Dienst tätig. Nun ist er bereit für mehr: „In den letzten Jahren hat die traction bewiesen, was sie mit dem guten Team alles auf die Beine stellen kann und sich als wichtiges Medium in der Landtechnikbranche behauptet. Jetzt wollen wir Angebot und Marktposition weiter ausbauen“, sagt er.

In seiner neuen Funktion übernimmt der 32-jährige Brockmann die presserechtliche Verantwortung vom bisherigen Chefredakteur Claus Mayer. Dieser bleibt traction als Herausgeber erhalten, gibt jedoch die Gesamtverantwortung ab. Mayer ist designierter Vorstand der 4D. Digitalagentur für das Land eG, leitet das dlv-interne Kompetenzteam Landtechnik und verantwortet als Director New Business innovative Produkte und Dienstleistungen im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Mayer freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Brockmann in der neuen Rolle und ist sicher, dass dieser die traction weiter voranbringen wird: „Wir haben als Team traction in den letzten Monaten tolle Erfolge eingefahren, weil jeder voll hinter der Sache steht“, so Mayer. Dass Brockmann ohne Zögern mehr Verantwortung übernimmt, beweise diesen Teamgeist einmal mehr. „Sein exzellentes Netzwerk in der Landtechnikbranche wird ihm dabei den Weg ebnen“, sagt Mayer.

Über traction

traction ist die zukunftsorientierte Landtechnik-Medienmarke mit starkem Praxisbezug, fundierten Technikberichten und unabhängigen Tests. Sie spricht alle technikinteressierten Leser an, darunter vor allem die jüngeren Leser im Alter von 18 bis 39 Jahren. Alle Infos unter: www.traction-magazin.de