Keine Story von BAUWERT AG mehr verpassen.

Pressemitteilung: BAUWERT AG eröffnet Info-Box zum Bauvorhaben Dahme-Nordufer in Wildau

BAUWERT AG eröffnet Info-Box zum Bauvorhaben Dahme-Nordufer in Wildau

• Info-Box bei bestem Wetter und mit großem Andrang eröffnet
  • Transparenter Informationspunkt zur geplanten Quartiersentwicklung geschaffen
  • Dialog mit Bürgerinnen und Bürger verstärkt durchweg positive Resonanz

Am Finkenschlag, einem zentralen Begegnungsplatz der Stadt Wildau, hat die BAUWERT Aktiengesellschaft am vergangenen Samstag bei einer feierlichen Veranstaltung eine Info-Box zum Bauvorhaben Dahme-Nordufer eröffnet. Die Info-Box dient den Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Monaten als dauerhafter Informationspunkt zur geplanten Quartiersentwicklung am Dahme-Nordufer in Wildau.

Bei bestem Wetter und Unterhaltung für die ganze Familie, kamen am Samstagvormittag zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner der Stadt zusammen, um sich über das Bauprojekt des Berliner Immobilienunternehmens zu informieren.

„Der Andrang bei der Veranstaltung bestätigt das große Interesse an diesem für Wildau wichtigen Vorhaben und spiegelt die positive Resonanz der Bevölkerung vor Ort wider“, sagt BAUWERT-Vorstand Dr. Jürgen Leibfried. „Mit unserer Info-Box steht den Wildauerinnen und Wildauern in den kommenden Monaten nun eine Informationsquelle zur Quartiersentwicklung Dahme-Nordufer zur Verfügung, die für Transparenz und Offenheit steht.“

In einer Podiumsdiskussion klärte BAUWERT-Vorstand Dr. Jürgen Leibfried über die Ziele des Projektes auf und nahm sich anschließend viel Zeit für persönliche Gespräche und Fragen von anwesenden Bewohnern der Stadt. Unter den Besuchern waren auch vier Bürgermeisterkandidaten, von denen drei vor Ort Ihre Zustimmung zu dem Dahme-Nordufer Vorhaben bekräftigten.

Auf besonders positive Resonanz bei den Wildauern stieß die Wunsch-Karten-Aktion, bei der Besucher ihre individuellen Vorstellungen zur Gestaltung des Quartiers einbrachten. Damit setzt die Bauwert ihren dialogbereiten Kurs fort, Bürgerinnen und Bürger in den Entstehungsprozess von sozial nachhaltigen Quartieren mit einzubeziehen und Anliegen und Interessen von Anwohnern bei der Gestaltung von attraktivem Wohn- und Gewerberaum zu berücksichtigen.

Anknüpfen will die BAUWERT AG mit ihrem Vorhaben am Dahme-Ufer an den Erfolg des Bauprojekts „Am Rosenanger“, welches bereits 2017 von der BAUWERT AG in Wildau umgesetzt wurde. Ein Projekt, welches insgesamt 187 neue Mietwohnungen für Bürgerinnen und Bürger vor Ort geschaffen hat. Auf dem insgesamt 95.000 Quadratmeter großen Dahme-Gelände in der Nähe der Friedrich-Engels-Straße sollen nun bis 2030 ein attraktives Quartier für Wohnen und Arbeiten in direkter Wassernähe entstehen.

Genaue Informationen zu den Öffnungszeiten der Info-Box werden auf der Webseite www.dahmeufer.de zu finden sein.

ÜBER DIE BAUWERT

BAUWERT ist einer der führenden deutschen Projektentwickler und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen und innovativen Büroprojekten mit Fokus auf Berlin und das Berliner Umland.

Gleichzeitig agiert das Unternehmen unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann erfolgreich als Entwickler von Einzelhandelsimmobilien in besten Lagen deutscher Groß- und Mittelstädte. Ein weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer.

Über 330 Projekte mit mehr als 2.000.000 Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von 5 Milliarden Euro schaffen die Grundlage der über 38-jährigen Marktexpertise von BAUWERT.

Weitere Informationen unter www.bauwert.de

Daniel Beilfuss