Keine Story von GREEN IT Das Systemhaus GmbH mehr verpassen.

GREEN IT Das Systemhaus GmbH

Nachhaltigkeit in der IT/ GREEN IT lädt zu fünf virtuellen Veranstaltungen auf der Digitalen Woche Dortmund ein

Dortmund (ots)

Das Fokusthema der diesjährigen Digitalen Woche Dortmund, #diwodo, lautet: Nachhaltigkeit in der IT. Der IT-Dienstleister GREEN IT aus dem Technologiepark Dortmund lädt interessierte Unternehmen, Einzelpersonen und Fans herzlich dazu ein, die digitalen Trends von morgen zu erleben. Die Teilnahme ist kostenlos. Die #diwodo findet vom 8. bis zum 12. November 2021 statt.

Fünf Live-Streams in je 60 Minuten

In fünf spannenden Live-Streams werden jeden Tag unterschiedliche Themen aus der Welt der IT beleuchtet. Mit dabei sind neben den Expert:innen aus dem Hause GREEN IT auch Kunden und Partner. Gemeinsam werden nachhaltige Best-Practice-Lösungen aus dem Green Digital Office vorgestellt. Interessant sind die Formate für IT-Verantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen, Start-ups, Gemeinden oder Bildungseinrichtungen sowie für alle, die den Auf- und Ausbau einer ganzheitlichen IT-Landschaft in ihrer Organisation vorantreiben. Start ist jeden Vormittag um 11 Uhr, jeder Live-Stream dauert maximal eine Stunde.

Nachhaltige Best-Practice-Lösungen für das Green Digital Office

Das Programm des IT-Dienstleisters ist vielfältig und reicht von der Vorstellung umweltfreundlicher Druckkonzepten über Cloudmodelle im Windrad bis hin zu unverzichtbaren IT-Security-Konzepten. Zudem gibt es einen wertvollen Austausch über innovative Kommunikationslösungen und modernes Dokumentenmanagement.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.greenit.systems/diwodo

Das Programm, 11:00 bis 12:00 Uhr:

• 08.11.2021 - Print Green: So schonen Sie Umwelt und Budget mit zeitgemäßen Druckkonzepten fürs Büro - Anmeldung
  • 09.11.2021 - Der Cloud-Check: Drei Cloudmodelle im Vergleich und ein grünes Rechenzentrum im Windrad- Anmeldung
  • 10.11.2021 - Nahtlos verbunden: So gestalten Sie heute mobile Kommunikation und digitale Zusammenarbeit - Anmeldung
  • 11.11.2021 - Modernes Dokumentenmanagement: Eine Plattform, drei Anwendungsbeispiele - so geht Digitalisierung heute - Anmeldung
  • 12.11.2021 - Hacker hassen diesen Trick: So schützen Sie Ihre Systeme und Daten vor Angreifern - Anmeldung

Digitale Woche Dortmund (#diwodo)

Die #diwodo ist der zentrale Ort für den Austausch innerhalb der digitalen Community in ganz Deutschland. Ob Newbie oder Profi, ob aus der Wissenschaft, den Unternehmen oder der Bevölkerung - die Besucher*innen erwartet eine Vielzahl von Meetups, Workshops, Keynotes und Konferenzen rund um die Chancen der Digitalisierung. Weitere Infos auf www.diwodo.de.

Pressekontakt:

Stephanie van de Straat, 0231/ 28 680 162, presse@greenit.systems

Original-Content von: GREEN IT Das Systemhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GREEN IT Das Systemhaus GmbH