Tag des geistigen Eigentums: Aus Ideen entsteht Wachstum

(v.l.n.r. Prof. Dr. Alain Pompidou, Präsident des Europäischen Patentamts; Dorothee Belz, Mitglied der Geschäftsführung Microsoft Deutschland; Heinz-Paul Bonn, Vizepräsident des Branchenverbands BITKOM und Brigitte Zypries, Bundesjustizministerin). Fotograf: Frank Ossenbrink. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Microsoft GmbH"

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Idee - Innovation - Wachstum: Unter diesem Motto eröffnete Bundesjustizministerin Brigitte Zypries heute den Tag des geistigen Eigentums symbolisch mit der Skulptur "Idee" von Bertrand Freiensleben in Berlin. Die zarte Pflanze "Die Idee", die aus dem zuendenden Gedanken einer jungen Frau entspringt, wird in Zukunft symbolisch für den Tag des geistigen Eigentums stehen.

Veranstaltet wurde der Tag des geistigen Eigentums vom Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. (BDI). Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutierten über die Bedeutung von Innovationen und den Schutz geistigen Eigentums als Standortfaktor. Microsoft unterstützte die Veranstaltung als Kooperationspartner.

Microsoft investiert jährlich rund sechs Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung und verfügt über eines der umfassendsten Patent-Portfolios in der Softwareindustrie. Das Unternehmen hat eine Reihe von Programmen entwickelt, die Kunden, Geschäftspartnern wie auch Mitbewerbern Zugang zu seinem geistigen Eigentum eröffnen und damit Innovationen fördern.

Microsoft Presseservice Fürstenrieder Straße 62 80686 München Tel.: 0 89 / 31 76 - 50 00 Fax: 0 89 / 31 76 - 51 11 Presserückfragen bitte unter prserv@microsoft.com

Original-Content von: Microsoft Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell