EuroLeague: Der FC Bayern enttäuscht gegen Anadolu Istanbul, verliert deutlich mit 86:109

Der FC Bayern enttäuscht gegen Anadolu Istanbul, verliert deutlich mit 86:109. Ein herber Rückschlag für die Bayern, die sich auf dem Weg in die Play-ins keine Fehler erlauben dürfen. Besonders die Defensive der Bayern kommt nicht wirklich zur Geltung, alleine im 3. Viertel kassiert der FCB 35 Punkte. "Für mich liegt das nicht an Misskommunikation. Wir waren von Beginn an nicht bereit. Istanbul hat uns gezeigt, dass sie ein sehr gutes Team sind", kritisiert Trainer Pablo Laso. Mit einer Bilanz von 12 Siegen und 16 Niederlagen wird es jetzt richtig schwer. "Wir haben von Anfang an nicht als Team gespielt. Lob an Istanbul. Wir müssen im nächsten Spiel besser werden", fordert Laso. Für den FC Bayern geht es in der EuroLeague am 15. März weiter. Dann kommt Ex-Trainer Andrea Trinchieri mit Konkurrent Zalgiris Kaunas in en BWM-Park (live ab 20.15 Uhr bei MagentaSport).

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips aus der EuroLeague - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Weiter geht's am Freitag für ALBA Berlin in der EuroLeague gegen Baskonia Vitoria-Gasteiz - live ab 20.15 Uhr bei MagentaSport. Am 31. März gibt's auch die 2. Folge aus der Dokureihe "The Huddle" exklusiv ab 18 Uhr bei MagentaSport. In der Folge u.a. zu sehen: Der Pokalsieg des FC Bayern, ein großes Interview mit Bayern-Präsident Herbert Hainer und eine Homestory mit Isaac Bonga.

Anadolu Istanbul - FC Bayern München 109:86

Derbe Pleite für den FC Bayern, die gegen Anadolu Istanbul deutlich verlieren. 17 Turnover sind gegen heiß laufende Istanbuler zu viele. Mit einer Bilanz von 12 Siegen und 16 Niederlagen rücken die Play-ins in weite Ferne. Ab jetzt darf sich Bayern keine Fehler mehr erlauben.

Pablo Laso, Trainer Bayern, angesprochen auf die von Kapitän Vladimir Lucic erwähnte Misskommunikation zur Pause: "Für mich liegt das nicht an Misskommunikation. Wir waren von Beginn an nicht bereit. Istanbul hat uns gezeigt, dass sie ein sehr gutes Team sind. Trotz des Ergebnisses waren wir immer hinten dran. Auch in der 1. Halbzeit, als wir vorne waren, haben wir nicht richtig gespielt. Am Ende tun dir die großen Spieler weh und das hat den Unterschied gemacht. Wir haben von Anfang an nicht als Team gespielt. Lob an Istanbul. Wir müssen im nächsten Spiel besser werden."

Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=UThIZENIY0YzS25VeXhlOEE3dXNTSGhBVDlXb2ZUc2Fya0M3enVNMEp2az0=

Zu viele Fehler, Ballverluste und Pässe ins Nichts - ein paar Einblicke in die Fehlerliste der Bayern: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=SjhUNmpwNEVvcFZqZ3l4Y3FYQWZLcktjVnA3MWlWWlFSdzRSU0x2aVphdz0=

Basketball live bei MagentaSport

Freitag, 08.03.2024