PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von TTE Strategy mehr verpassen.

03.11.2020 – 08:05

TTE Strategy

TTE Strategy wächst um fünf Beraterinnen und Berater
Aurelius-Partner Johannes Ihringer wechselt als Managing Director

TTE Strategy wächst um fünf Beraterinnen und Berater / Aurelius-Partner Johannes Ihringer wechselt als Managing Director
  • Bild-Infos
  • Download

TTE Strategy wächst um fünf Beraterinnen und Berater / Aurelius-Partner Johannes Ihringer wechselt als Managing Director

Die Unternehmensberatung TTE Strategy wächst um fünf Beraterinnen und Berater. Der bisherige Aurelius-Partner und Digitalisierungsexperte bei OSRAM, Johannes Ihringer, wechselt als Managing Director zur Strategie-Boutique aus Hamburg. Die weiteren Kolleginnen und Kollegen kommen aus Deutschland, Spanien, Chile und Costa Rica.

"Johannes Ihringer ist ein versierter Digitalisierungs- und Transformationsexperte in Branchen wie Chemie, Halbleiter und Elektronik. Er hat bereits erfolgreich die Rollen als Berater, operativer Manager und Mitglied von Aufsichtsgremien übernommen und kann darum sehr gut die unterschiedlichen Perspektiven einnehmen", sagt Lars Linnekogel, Gründer und Geschäftsführer von TTE Strategy. "Dazu bringt er die richtige DNA mit: inklusiv, gleichzeitig team- und ergebnisorientiert sowie von der Idee überzeugt, dass Strategie vor allem dann erfolgreich ist, wenn sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitentwickelt und getragen wird."

Vor seiner Tätigkeit bei Aurelius war Dr. Johannes Ihringer Leiter der Digitalisierungs-Initiative bei OSRAM, Berater bei der Boston Consulting Group und als globaler Marketing Manager bei Wacker Chemie tätig. Er ist promovierter Chemiker an der Ludwigs-Maximilian-Universität München und hat in Osaka, Los Angeles und London studiert.

Vier Beraterinnen und Berater, vier Nationen: TTE Strategy setzt auf Inklusivität, Diversität und Internationalität wie kaum eine andere Beratungs-Boutique

Francisco Ibáñez hat als Senior Project Leader bei TTE Strategy angefangen. Er kommt von der auf Restrukturierung und Transformation spezialisierten Unternehmensberatung Alix Partners, in der er zuvor als Vice President tätig war. Der gebürtige Spanier hat Elektrotechnik in Valencia und Madrid studiert und einen MBA an der IE Business School erworben, bevor er eine internationale Karriere begonnen hat. Einige seiner Stationen: Alcatel-Lucent, Holcim Services, Capgemini Consulting und KPMG.

Claudia Manriquez ist Beraterin im Team von TTE Strategy. Sie wechselt aus der Berliner Startup-Szene, wo sie als Co-Gründerin ein Unternehmen aufgebaut hat. Die aus Chile stammende Ingenieurin hat in Santiago de Chile studiert und bei BHP Billiton in der strategischen Unternehmensentwicklung gearbeitet, bevor sie an der HHL Leipzig ihren MBA gemacht hat und nach Deutschland gezogen ist.

Niklas Christiansen hat als Berater bei TTE Strategy begonnen. Der Flensburger hat in Hamburg Psychologie und in Umeå, Schweden, internationale Geschäftsentwicklung studiert. Seine erste berufliche Station hat ihn zu Hermes Europe geführt, wo er im Bereich Strategie und Innovation tätig gewesen ist.

Marcela Navarrete unterstützt die Beraterinnen und Berater von TTE Strategy im Präsentations- und Digital-Experience-Design. Sie war zuvor für McKinsey sowie als Assistant Professor an der Veritas University in Costa Rica tätig. Dort hat sie zuvor ein Studium in Architektur und Technischer Kunst abgeschlossen.

"Trotz Coronakrise gab und gibt es bei uns keine Kurzarbeit", sagt Lars Linnekogel. "TTE Strategy ist in den letzten Monaten gewachsen und ich freue mich sehr, dass wir dieses Wachstum mit einem diversen und internationalen Team fortsetzen können. Mit dieser Breite an Persönlichkeiten und Erfahrungen können wir damit unseren Klienten ein Angebot machen, das für eine deutschstämmige Beratungs-Boutique einzigartig ist. Wir setzen die Segel damit auch für 2021 klar auf Wachstum."

Über TTE Strategy:

TTE Strategy berät Unternehmen in den Bereichen Strategie und Transformation. Wir verfolgen dabei einen integrativen Arbeitsansatz nach unserem Motto 'Creating Results Together'. Ob Strategieentwicklung oder Umsetzung: Wir führen alle Projekte gemeinsam mit den Teams unserer Klienten durch, nicht im Hinterzimmer. Dabei geht es nicht um einen 'softeren' Ansatz der Strategieberatung - im Gegenteil: durch die hohe Motivation und das ausgeprägte Engagement der Teams erzielen wir gemeinsam die besseren Ergebnisse.

www.tte-strategy.com

The Team Enablers GmbH
Baumwall 7
20459 Hamburg

www.tte-strategy.com

Für Presse-Anfragen kontaktieren Sie bitte:

Anja Schmidt

+49 40 699 19 799 / +49 172 1369006

anja.schmidt@tte-strategy.com

Weitere Storys: TTE Strategy
Weitere Storys: TTE Strategy