Magische Preußler-Hörspiele in neuer Inszenierung

Hexe, Gespenst und Wassermann sorgen für Spaß und Spannung

Seit mehr als 50 Jahren begeistern Otfried Preußlers (1923-2013) Klassiker über die kleinen magisch-menschlichen Wesen Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Ein Trio aus Robert Schoen (Regie), Gudrun Hartmann (Bearbeitung) und Henrik Albrecht (Musik) hat sie nun gemeinsam mit großartigen Sprecherinnen und Sprechern neu und modern für den Hörbuch Hamburg Verlag inszeniert. Durch atmosphärische Geräusche, Stimmenvielfalt und Musik werden »Die kleine Hexe«, »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« zu fantasievollen Hörspielkompositionen für die heutige Generation.

»Krabat«, das schaurige Hörspiel zum 50. Jubiläum der Romanveröffentlichung

Sound, Rhythmus und Tonalität dieser Produktion sind sehr stimmig; so wie die Gesellen an die Mühle gebunden sind, so fesselt einen das Hörspiel. Süddeutsche Zeitung

Ein hochkarätiges Ensemble aus Sprecherinnen und Sprechern wie Max Mauff, Michael Mendl, Wanja Mues und Laura Maire hat »Krabat« als Hörspiel eingesprochen – mit mystischer Musik von Rainer Quade und umgesetzt vom WDR.

Die Hörspiele sind bei Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag erschienen und nun im Download sowie als CD verfügbar.

Für Fragen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich gerne an: presse@hoerbuch-hamburg.de