Keine Story von Verband der Marken-Vertragshändler (VMH) e.V. mehr verpassen.

Verband der Marken-Vertragshändler (VMH) e.V.

Verband der Marken-Vertragshändler zeichnet Top-Absolventen der Fachhochschule der Wirtschaft mit „Best of Automotive“ aus

Ein Dokument

Verband der Marken-Vertragshändler zeichnet Top-Absolventender Fachhochschule der Wirtschaft mit „Best of Automotive“ aus

– VMH e.V. kooperiert mit Lehranstalt in Bergisch Gladbach

– Qualifizierter Nachwuchs für den deutschen Automobilhandel

– Sarah Vogel und Tobias Brinkmeier erhalten Urkunde und Gratifikation

Der Verband der Marken-Vertragshändler (VMH e.V.) mit Sitz in Berlin und die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach arbeiten künftig noch enger zusammen. Im Rahmen der bestehenden Patenschaft wurden erstmals zwei Absolventen des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Automotive Management gewürdigt.

Sarah Vogel und Tobias Brinkmeier schlossen ihr Studium als Jahrgangsbeste ab. Der VMH e.V. würdigt diese herausragenden Leistungen mit der Urkunde „Best of Automotive“. Darüber hinaus erhielten die Nachwuchskräfte eine Gratifikation über jeweils 500 Euro.

„Die Automobilbranche wandelt sich. Qualifizierter guter Nachwuchs ist für unsere Marken-Vertragshändler wichtiger denn je“, so Mathias R. Albert, Vorstandsvorsitzender des VMH e.V.. „Und wir freuen uns über den engen Austausch mit Herrn Prof. Dr. Stefan Bratzel“, so Albert weiter.

Der VMH e.V. arbeitet mit der renommierten Lehranstalt in Bergisch Gladbach auch in betriebswirtschaftlichen Fragen zusammen. „So schaffen wir den Transfer von der Praxis in den Hochschulalltag und wieder zurück. Die enge Zusammenarbeit ist für unsere Studenten und den Verband ein großer Mehrwert“, so Prof. Dr. Bratzel in einer Stellungnahme.

Über den VMH e.V.

Der Verband der Markenvertragshändler (VMH e.V.) vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und den Medien – und zwar unabhängig von einzelnen Automarken. Dabei versteht sich die Interessenvertretung als eine Ergänzung zu bestehenden Organisationen, dies gilt auch für die Fabrikatsverbände. Deren Aufgabe sind bilaterale Dialoge und Verhandlungen mit Herstellern. Die Verbandsarbeit des VMH orientiert sich an sehr langfristigen Zielen und soll die Arbeit der Marken-Händlerverbände in Deutschland und Europa unterstützen. Dabei steht vor allem auch die GVO 2023 im Fokus.

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, 72505 Krauchenwies-Ablach,
E-Mail:  hintze@mediatel.biz, Tel. +49 (0) 7576-9616-12

Dokument:  PR_VMH_CAM_Auszeichnung_Final.docx
Weitere Storys: Verband der Marken-Vertragshändler (VMH) e.V.