Stadtführung zu Gärten und Höfen in der Innenstadt

Stadtführung zu Gärten und Höfen in der Innenstadt

Unter dem Motto "Idyllische Plätze – Gärten, Grün und Höfe" bietet die Tourist-Information Göttingen am Sonntag, 5. September um 11 Uhr, einen Rundgang durch die Göttinger Altstadt an.

Den Alten Botanischen Garten kennen die meisten, die schon einmal in Göttingen zu Besuch waren. Die kleineren Gärten wie der Rosengarten am Wall oder der mittelalterliche Garten hinter dem Holbornschen Haus sind weniger bekannt. Deshalb stehen sie zusammen mit den vielen kleinen kunstvoll bepflanzten Innenhöfen der Göttinger Altstadt im Mittelpunkt der Führung. Ein Blick hinter die Fassaden der Gebäude in der Altstadt lohnt sich, denn hier verbergen sich grüne Ruheoasen mitten im Trubel der Innenstadt.

Neben den Gärten und Höfen sind auch Grünanlagen und Parks wie der Wilhelmsplatz, der alte Albani Friedhof und der Wall, die größte Grünanlage der Innenstadt, Themen der Führung.

Die Führung dauert etwa anderthalb Stunden und startet vor der Tourist-Information Göttingen, Markt 8. Karten sind für 8 Euro pro Person in der Tourist-Information erhältlich. Es empfiehlt sich ein rechtzeitiger Kartenkauf oder die Vorbestellung unter Tel. +49 551 499 80 0.

Während der Führung ist in Innenräumen das Tragen einer medizinischen Maske erforderlich. Es gelten die Vorgaben der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen.