Online Shop erstellen lassen: Wie Videos den Verkauf von E-Commerce steigern

Wie präsentiert man seine Produkte im eigenen Online-Shop möglichst ansprechend, nachdem der Online Shop erstellt wurde? Sein Produkt mit einigen Aufzählungspunkten vorzustellen ist nicht nur langweilig, es werden außerdem unzählige Wiederholungen produziert, die den Kunden im Endeffekt in die Flucht schlagen. Möchte man die Verkäufe auf seinem Online Shop steigern, können ansprechende Videos helfen. Website erstellen lassen 24 informiert über das Thema Video-Marketing für Online Shops.

Genug Aufmerksamkeit erregen

Um die Produkte auf einer E-Commerce-Plattform kreativ zu präsentieren, benötigt man natürlich erst einmal eine Webseite. Mithilfe von Webseite-erstellen-lassen24 kann man sich eine Website mit dem für sich perfekten Design und dem passenden Aufbau erstellen lassen. Dank der Marketing-Experten kann man die Website sogar inklusive Umsatz-Power erhalten.

Die Experten können zudem die erstellten Videos hochladen, wenn man sich nicht mit der Technik zur Optimierung von Webseiten auskennt. Übung macht den Meister, genauso verhält es sich auch mit der Erstellung der Videos für die Produktpräsentation. Ein gut platziertes Video kann die Website interessanter gestalten und eine ausführliche Botschaft über die angebotenen Produkte vermitteln. Wichtig ist allerdings, dass auch das Video über guten Content verfügt, der gegebenenfalls lustig, frech oder kreativ sein kann.

Der Kunde muss das Produkt verstehen

Videos verschaffen Klarheit über ein Produkt, weil sie wesentlich mehr Informationen beinhalten als einfache Aufzählungen. Kein Kunde liest sich unendlich lange Textmengen durch, um sich über ein Produkt zu informieren. Dabei spielt es keine Rolle, wie gut das Produkt ist. Videos sind wesentlich eleganter, um effizient Wissen und Informationen zu vermitteln. Im Übrigen ist die Aufmerksamkeitsspanne von 12 auf 5 Minuten gesunken, dementsprechend kann ein kurzes Video dem Kunden innerhalb seiner Aufmerksamkeitsspanne genügend Informationen überbringen.

Trotz all der Informationen kann es jedoch sein, dass der Kunde das Produkt nicht versteht. Im Video sollte deshalb erklärt werden, wie das Produkt benutzt wird. "Nachdem der Kunde das Video geschaut hat, steigt die Wahrscheinlichkeit auf bis zu 64 %, dass ein Kunde das Produkt kauft", so das Team von Website erstellen lassen 24. Diese Zahl sollte definitiv nicht außer Acht gelassen werden.