Keine Story von Netto mehr verpassen.

Netto

Neuer Ausbildungsrekord bei Netto

Stavenhagen (ots)

Große Begeisterung herrscht bei Netto Deutschland über die Menge an Auszubildenden zum diesjährigen Ausbildungsstart. Rund 180 junge Erwachsene starteten in den letzten Wochen ihre berufliche Karriere im Handel in insgesamt fünf verschiedenen Ausbildungsberufen.

Bei mehreren dezentralen Einführungsveranstaltungen wurden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen geheißen und erfuhren erste Details zum Unternehmen und über ihren weiteren Weg bei Netto. Dabei waren Verkäuferinnen und Verkäufer sowie Kaufleute im Einzelhandel aus dem Vertrieb, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik aus den beiden Logistikzentren sowie Kaufleute für Büromanagement aus der Verwaltung.

"Wir freuen uns ganz besonderes, dass wir in diesem Jahr noch mehr junge Menschen für eine Ausbildung bei Netto begeistern konnten", so Mareen Komossa-Römer, Personalleiterin bei Netto Deutschland. "Es zeigt sich, dass sich unser kontinuierliches Engagement im Bereich der betrieblichen Ausbildung auszahlt und herumspricht."

Die Ausbildung in den Märkten vor Ort sowie in den Berufsschulen wird umfassend durch den Netto eigenen berufsbegleitenden Unterricht unterstützt. Auf Veranstaltungen werden die Auszubildenden zu verschiedenen Themen weitergebildet und auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Zudem erhalten die Azubis mit 1111 EUR im ersten Lehrjahr, 1200 EUR im zweiten Lehrjahr und 1400 EUR im dritten Lehrjahr eine sehr gute Ausbildungsvergütung.

Auch Dual Studierende können bei Netto in den Beruf starten. So bietet der Discounter in diesem Jahr erstmalig ein Duales Studium im Bereich Logistik an. Frei ist noch ein Platz als Duale Studentin oder Dualer Student der Fachrichtung Handel. Auszubildende können sich weiter bewerben: Netto stellt auch unterjährig ein und Interessenten für das duale Studium ab 2023 können sich bereits jetzt bewerben.

Über Netto

Netto betreibt in Deutschland 343 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Die Netto Aps. & Co. KG, mit mehr als 6.000 Mitarbeitern, ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, die unter anderem auch Netto-Märkte in Dänemark und Polen betreibt.

Pressekontakt:

Netto ApS & Co. KG
Timo Schroedel
E-Mail: timo.schroedel@netto.de

Kirsten Geß Consulting
Kirsten Geß
E-Mail: kg@kirsten-gess-consulting.de

Original-Content von: Netto, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto