KODi gewinnt German Brand Award 2023

Ein Dokument

Anerkennung für herausragende Markenführung: Der Drogerie- und Haushaltsdiscounter KODi wurde für seine Preiskampagne „GÜNSTIG! GARANTIERT.“ mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – 360° Campaign“ als Winner ausgezeichnet.

Mit rund 1.200 Einreichungen aus insgesamt 19 Ländern erzielte der German Brand Award 2023 eine hohe internationale Resonanz. KODi wurde vom Expertengremium des Rats für Formgebung aufgrund der Preiskampagne „GÜNSTIG! GARANTIERT.“ für die Auszeichnung nominiert und setzte sich im Wettbewerbsverfahren erfolgreich gegen andere Marken durch. Die diesjährige Jury setzte sich aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammen.

Die erfolgreiche 360°-Kampagne „GÜNSTIG! GARANTIERT.“, die die Preiskompetenz KODis in den Fokus rückt, wurde ab Oktober 2022 in allen relevanten Kommunikationskanälen ausgespielt: Vom klassischen Prospekt über den PoS bis hin zu Anzeigen in ausgewählten Tageszeitungen sowie in Onlineshop, Newsletter und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.

Nina Werner, Bereichsleitung Marketing und Unternehmenskommunikation, die den Preis gemeinsam mit Stefan Revello, Senior Manager Graphic-Design, entgegengenommen hat, freut sich über die Auszeichnung. „Das Kampagnenmotto „GÜNSTIG! GARANTIERT." ist die konsequente Ergänzung unseres Claims „ALLES DA. ALLES NAH. ALLES GÜNSTIG.“ und spiegelt damit optimal die DNA der Marke KODi wider. Das Label unterstreicht unser Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden hinsichtlich einer konsequenten Preiswürdigkeit“, erklärt sie.

Auch Babak Kharabi, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH, freut sich über den Erfolg der rein inhouse konzipierten Preiskampagne. „Bereits bei Präsentation der ersten Entwürfe war mir klar, dass unsere „GÜNSTIG! Garantiert."-Kampagne nicht nur besonders gut durchdacht ist, sondern funktionieren und ein voller Erfolg werden wird", lobt Kharabi die Arbeit seines Marketing-Teams.

KODi ist mit rund 250 Filialen und einem Onlineshop einer der führenden Haushalts- und Drogerie-Discounter in Deutschland. Als Nahversorger überzeugt KODi seine Kundinnen und Kunden mit einer breiten Produktpalette rund um die Themen Haushalt und Schenken, Drogerie und Reinigen, Heimwerken und Deko, Elektro, Schreibwaren und Lebensmittel. Ob namhafte Herstellermarken oder attraktive Eigenmarken: Bei KODi haben die Kunden die Wahl und bekommen immer beste Qualität - Günstig! Garantiert.

Weitere Informationen zu KODi gibt es unter kodi.de oder auf Xing und LinkedIn!

i.A. Maike Stenck

- Senior Managerin Marketing & Unternehmenskommunikation -