Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von KODi Diskontläden GmbH mehr verpassen.

04.06.2020 – 10:54

KODi Diskontläden GmbH

PRESSEMITTEILUNG: KODi verschenkt "weißes Gold" und stärkt Positionierung als Nahversorger

PRESSEMITTEILUNG: KODi verschenkt "weißes Gold" und stärkt Positionierung als Nahversorger
  • Bild-Infos
  • Download

In Krisenzeiten, wie der Corona-Pandemie zeigt sich, welche Dinge für die Menschen wirklich wichtig sind. In Deutschland ist das offenbar Toilettenpapier, welches zeitweise als "weißes Gold" gehandelt wurde. Am Samstag, 30. Mai 2020, startete KODi in Köln und Düsseldorf eine ungewöhnliche Aktion: GRATIS Toilettenpapier für alle! In einer ganzseitigen Anzeige in einer großen Tageszeitung gab es den Coupon für das "weiße Gold".

In den vergangenen Wochen während des Shutdowns aufgrund der Corona-Pandemie kam es bei bestimmten Artikeln, insbesondere Toilettenpapier, zu Hamsterkäufen und Engpässen in den Regalen vieler Händler. Gleichzeitig musste KODi als Mischhändler 75% seiner Standorte schließen, weil sie von den örtlichen Behörden als nicht Corona-relevant eingestuft wurden. Vielerorts standen Menschen vor den geschlossenen Filialen, deren Regale voll mit dringend benötigten Artikeln des täglichen Bedarfs, u.a. Toilettenpapier, waren.

"Mit unserer Aktion möchten wir auf die Rolle von KODi als Nahversorger aufmerksam machen. Seit Jahren verstehen wir es zunehmend als unsere Aufgabe, die Menschen mit dem zu versorgen, was sie benötigen, wo sie es benötigen - auch in Krisenzeiten" kommentiert Babak Kharabi, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH, die Aktion. "Ziel der Promotion ist, unseren Kunden für ihre Treue zu danken und mit einem Augenzwinkern Aufmerksamkeit zu schaffen", ergänzt Nina Werner, Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation.

Das Unternehmen KODi

KODi ist mit rund 250 Filialen und einem Online-Shop einer der führenden Haushaltsdiscounter in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen überzeugt als Nahversorger mit einer breiten Produktpalette an Drogerie- und Haushaltswaren, u.a. in den Bereichen Küche, Reinigen, Schenken, Dekoration, Handwerken und Schreibwaren. Ob Wasserkocher, Wischmop oder Geschenkpapier, von Tisch-Deko über Werkzeug bis zum Schulheft - KODi bietet über 3.500 Artikel, immer discount-günstig.

Weitere Informationen zu KODi gibt es im Internet auf www.kodi.de oder im Social Web auf Xing und Linkedin!

Pressekontakt:

KODi Diskontläden GmbH, Zum Eisenhammer 52, 46049 Oberhausen

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr unter 0208 – 85 007 777.

Bitte reichen Sie Ihre Anfrage außerhalb dieser Geschäftszeiten per Email an Presse@kodi.de ein.

Mit freundlichem Gruß

i.A. Nina Werner

- Bereichsleitung Marketing & Unternehmenskommunikation -

KODi Diskontläden GmbH
Zum Eisenhammer 52
46049 Oberhausen
Web: www.kodi.de

Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob, Babak Kharabi
Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 - Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206