Allgäuer Gründerbühne - Ticketverkauf und Bewerbungsphase gestartet

Allgäuer Gründerbühne 2023

Jetzt bewerben und vom Netzwerk profitieren.

Zudem werden Preise in Höhe von 15.000 Euro vergeben.

Allgäuer Gründerinnen und Gründer können sich ab dem 3. Juli 2023 für die 10. Allgäuer Gründerbühne bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2023. Am 16. November 2023 findet in der kultBOX in Kempten der größte Gründerwettbewerb im Allgäu statt. Bewerben können sich alle Gründerinnen und Gründer jeglicher Branchen mit Sitz im Allgäu und Gründung nach dem 01.01.2020.

Von der Idee zum Business

Die Allgäuer Gründerbühne bietet ein Sprungbrett für innovative Ideen. Mit einem starken Netzwerk und großer Sichtbarkeit unterstützt die Veranstaltung Start-ups und Gründende, die ihre Ideen, ob analog oder digital, regional oder global, weiter treiben und nach vorne bewegen wollen.

„Aus einer Gründungsidee ein Geschäftsmodell machen und damit einen Beitrag für die Zukunft leisten: Das ist der Antrieb vieler Gründerinnen und Gründer, die wir in den letzten zehn Jahren begleiten durften. Mit der Allgäuer Gründerbühne wollen wir Menschen motivieren, genau das zu tun - Die Zukunft für sich und die Region selbst in die Hand zu nehmen. Deshalb bewerbt euch unbedingt auch dann, wenn ihr noch nicht gegründet habt, es aber vorhabt und die Idee schon grob steht”, ruft Sebastian Kehr, Leiter Allgäu Digital, zur Bewerbung auf.

Aus allen Bewerbungen werden von einer Jury fünf Gründerideen für das Live-Event am 16.11.2023 in der kultBOX in Kempten ausgesucht. Die Ideen werden schließlich vor einer Jury, vor Unternehmen, Investorinnen und Investoren und einem großen Publikum live bewertet. Insgesamt werden Geldpreise von 12.000 € sowie der mit 3.000 € dotierte Sonderpreis für die nachhaltigste Gründungsidee verliehen.

Ticketverkauf gestartet

Ticket sind ab sofort erhältlich. Das Publikum entscheidet mit, wer die Preise mit nach Hause nimmt, denn die Stimmen der Jury und des Publikums zählen fünfzig-fünfzig. Ein Ticket kostet 12 Euro und ist online erhältlich unter: https://allgaeuer-gruenderbuehne-2023.eventbrite.de

Die Allgäuer Gründerbühne ist eine gemeinsame Veranstaltung von Allgäu Digital und der Allgäu GmbH. Sie findet in Partnerschaft mit der Gründungswoche Deutschland statt.

Mehr Informationen zur Gründerbühne und zur Bewerbung gibt es unter: https://standort.allgaeu.de/gruenderbuehne

Allgäu Digital

Allgäu Digital ist ein Projekt der Allgäu GmbH und der Stadt Kempten in Kooperation mit der Hochschule Kempten und der IT-Gründerzentrum GmbH, Augsburg. Allgäu Digital ist Teil des Digitalen Zentrums Schwaben (DZ.S). Das DZ.S wurde im Rahmen des „Wettbewerbs zur Förderung von Gründerzentren und Netzwerkaktivitäten im Bereich Digitalisierung“ ausgezeichnet, wird mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert und ist Partner von Gründerland Bayern.

Ansprechpartner:

Kommunikation & Marketing Allgäu Digital