Ich darf Ihnen heute das Buch „Ein Lebenszeichen: Wie meine Angst verschwand und ich dadurch meine Depression besiegte.“ von Nathan Nodega vorstellen.

Kennst Du auch dieses flaue Gefühl in der Magengegend, wenn uns Zustände übermannen, die zu Kontroll- und Hilflosigkeit, sowie auch höchster Anspannung führen?

Es ist nichts weniger als ANGST, die dahintersteht und die wir uns häufig nicht trauen, offen einzugestehen und schon gar nicht nach außen hin zu zeigen. Sie kann schleichend und unmerklich eine enorme Macht über uns erlangen und unser gesamtes Verhalten stark negativ beeinflussen.

Der Autor spricht offen über seine eigenen Ängste nach einem schweren Schicksalsschlag, und er zeigt Möglichkeiten auf, sich dauerhaft von ihnen zu befreien.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Nathan Nodega, 304 Seiten, ISBN: 979884943378

Autor über sich:

Mein Name ist Nathan Nodega. Ich geriet 2012/2013 in eine tiefe Depression mit generalisierter Angststörung und habe seitdem eine längere Zeit mit persönlichen Tiefen und einigen Höhen erlebt.

Mittlerweile geht es mir aber gut und ich möchte an dieser Stelle allen gleichgesinnten Mut machen, dass auch sie es schaffen können, aus dem tiefen Tal der Depression herauszukommen.

Während meiner Krise gab es tatsächlich einen Punkt (es war relativ am Ende meines zwischenzeitlichen Klinikaufenthalts), an dem ich gemerkt habe, dass es womöglich doch noch ein gutes Leben trotz meiner psychischen Störung geben könnte. Damals habe ich mir gesagt, wenn du tatsächlich irgendwann einmal eine stabile Gefühlslage erreichen solltest, dann wirst du deine Erfahrungen und das Gelernte, die dazu geführt haben, aufschreiben.

Am zweiten Dienstag im Oktober begehen die US-Amerikaner den "National-Face-Your-Fears-Day" (zu Deutsch: Stell-dich-deinen-Ängsten-Tag), und in Europa ist mittlerweile der erste Sonntag im Oktober zum "Europäischen Tag der Depression" erklärt worden. "Ich denke, diese kuriosen Feiertage zeigen, dass die Themen Angst und Depression in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen sind", findet Nathan Nodega.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.einlebenszeichen.de und unter https://spotify.link/MMrYAtkd4yb finden Sie weitere Informationen.

info@autor-presse.de