Brennender Himmel, brennendes Eis: Legenden aus der Zeit vor der Zeit

Ich darf Ihnen heute das Buch „Brennender Himmel, brennendes Eis: Legenden aus der Zeit vor der Zeit“ von Martin Haak vorstellen.

„Die Straßen quollen über von Flüchtlingen. So viele verzweifelte Seelen auf einem Haufen, die alles hatten zurücklassen müssen. Kinder waren von ihren Familien getrennt worden und bettelten auf den Straßen. Nicht die organisierten Banden, wie man sie im Armenviertel findet, sondern wirklich verlorene Kinder. Doch noch war die Stimmung in der Hauptstadt gut, ja fast ausgelassen. Man war trunken von der Euphorie des Krieges und man zeigte sich gerne großzügig gegenüber jenen, denen es schlechter ging. Zumindest für eine Weile. Doch dann kam es wie immer.“

Der Krieg ist über das Königreich hereingebrochen. Das untergegangen geglaubte Imperium der Sonne droht die Länder des Nordens in einer Welle aus Blut zu ertränken.

Als die mächtige Jägerin Grimhilda vom Schicksal ihrer Nichte Honeymaw erfährt, setzt sie die Segel gen Süden. Und über Nacht ist Kronprinzessin Victoria gezwungen, die Verteidigung zu leiten. Doch da lauert noch etwas anderes: Eine grausame Mordserie erschüttert das Armenviertel der Hauptstadt.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Brennender Himmel, brennendes Eis: Legenden aus der Zeit vor der Zeit

von Martin Haak, 549 Seiten, 16,99 Euro, ISBN: 978-3949908163

Buch 1: Honeymaw

"So stand sie entschlossen zwischen ihren Kindern und der gesichtslosen Bestie, welche der dunkelsten Finsternis des Abgrunds entstiegen war, um sie alle zu verschlingen."

Buch 2: Die Letzte Nacht

„Ich weiß noch, wie sie auszogen. Wie sie ihre Lieder sangen. Die Trommeln hallten wie der Donner durch die Straßen, ihre Stimmen klangen wie ein himmlischer Sturm. Stolz und Jung. Und wir jubelten ihnen zu. Niemand konnte ahnen, was geschehen würde. Oh, was waren wir für Narren!“

Buch 3: Brennender Himmel, brennendes Eis

Als Sprecher für die Hörbücher konnte Jo van Nelsen gewonnen werden, einen Profi, der "die Hesselbachs" vertont hat, aber auch Charakteren in E-Games, wie #worldofwarcraft , #finalfantasy oder #callofduty seine Stimme leiht. Schon 1989 landete er als Frontmann von "Culture Beat" einen internationalen Hit mit der musikalischen Interpretation von Klaus Kinsiks umstrittenen Gedicht "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund“.

Hörbuch 1: Honeymaw

Hörbuch 2: Die Letzte Nacht

Hörbuch 3: Brennender Himmel, brennendes Eis (in Arbeit)

Kartenmaterial und Bilder:

Zum Autor:

Martin Haak wurde 1974 geboren und wurde von frühester Kindheit an von den Werken von J.R.R. Tolkien und Stephen King inspiriert. Ursprünglich war er Steinmetzgeselle, ging dann aber zu den Streitkräften und arbeitete mehrere Jahre in Übersee. Derzeit ist er bei einem privaten Unternehmen im Bereich Datenschutz beschäftigt.

info@autor-presse.de