Mordlichter - spannender Plot – mit einem einzigartigen Schauplatz: der hohe Norden Schwedens

• Download

Ich darf Ihnen heute das spannende Buch „Mordlichter“ von Madita Winter vorstellen.

Eine Ermittlerin im Polarkreis. Anelie Andersson hat es an eine Polizeistation im nordschwedischen Polarkreis verschlagen. Hier lebt man fast das ganze Jahr in Eis und Schnee. Als sich eine Frau bei ihr meldet, weil ihr siebzehnjähriger Sohn verschwunden ist, macht Anelie sich an die Arbeit. Bald wird der Junge aufgefunden; er ist – in Felle gehüllt – überfahren worden. Doch offenbar wurde er zuvor irgendwo gefangen gehalten. Je intensiver sie ermittelt, desto mehr sagen Anelie ihre Erfahrung und Intuition, dass es um mehr geht als um einen Unfall. Sie findet heraus, dass in den letzten Jahren mehrere Menschen ebenfalls spurlos verschwanden. Und dann werden zwei deutsche Touristen vermisst.

Spannender Plot – mit einem einzigartigen Schauplatz: der hohe Norden Schwedens.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit den Autoren über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zu den Autoren her!

Mordlichter von Madita Winter, 378 Seiten, 16,99 Euro, ISBN: 978-3-352-00967-9, E-Book: ISBN: 978-3-8412-2836-9, 12,99 Euro

Zu den Autoren:

Hinter Madita Winter verbirgt sich das Autorenpaar Madita und Stefan Winter, das tatsächlich in der Abgeschiedenheit auf einer Halbinsel in der nordschwedischen Wildnis lebt. Die deutsche Journalistin und Autorin ist wegen ihres Mannes vor vier Jahren in die Nähe von Jokkmokk gezogen. Dort wurde die Idee geboren, Lappland als Kulisse für einen Kriminalroman zu verwenden. So nutzten die beiden die langen Abende, um „Mordlichter“ zu kreieren und zu schreiben. Gemeinsam arbeiten sie bereits an einem zweiten Fall.