Der Millionär und der Mönch: Eine wahre Geschichte über den Sinn des Lebens - nach einer wahren Begebenheit

Ich darf Ihnen heute das Buch „Der Millionär und der Mönch: Eine wahre Geschichte über den Sinn des Lebens“ vom Diplom-Psychologen Julian Hermsen vorstellen, der in Ihrer Stadt lebt.

Ein buddhistischer Tempel im thailändischen Regenwald wird zum Wendepunkt im Leben von Andreas, einem Multimillionär, der stets unter Stress steht. Geplant waren drei Wochen Erholung vom Businessalltag, doch dann trifft er auf einen sehr besonderen Menschen.

Nathapong, das Oberhaupt der Mönche, nimmt sich seiner an und lebt ihm bahnbrechende Theorien von Glück, Liebe, Reichtum, Achtsamkeit, Erfolg, Erziehung und dem Sinn des Lebens vor.

Was ist unser "Warum" zum Leben? Was ist unser "Warum" zum Arbeiten?

Wie kann es sein, dass wir noch nie im Leben einen Fehler gemacht haben?

Wie kann es sein, dass wir für unsere Krebserkrankung selbst verantwortlich sind?

Warum macht Erfolg uns traurig?

Warum sollten wir nie andere Menschen trösten?

Warum gibt es keinen Zufall?

Warum ist es riskant, im Leben kein Risiko einzugehen?

uvm.

Eine Lesermeinung:

Die Denkanstöße in diesem Buch sind wertvoll und machen eine andere Sichtweise möglich. Aus schlimmen, schmerzhaften Situationen können durch neue Sichtweisen, ein neues wertvolles Leben beginnen, was vorher unmöglich erschien. Danke für dieses wunderbare Buch

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Der Millionär und der Mönch: Eine wahre Geschichte über den Sinn des Lebens von Julian Hermsen, 168 Seiten, 14,95 Euro, ISBN: 9783000693762

Zum Autor: Julian Hermsen wurde 1987 in Düsseldorf geboren und lebt heute in Essen. Nach dem Studium der Psychologie und dem Masterabschluss arbeitete er als Coach und Berater. Seine Kunden hatten immer die gleichen Probleme. Es ging um Change Prozesse, um Lean Management, Führungskompetenzen und um die Ziele im Unternehmen. Nach einiger Zeit merkte er, dass kein Vorstandsvorsitzender, kein CEO, keine Führungskraft DAS Unternehmensziel definieren konnte. Was ist eigentlich der Grund, warum diese Firma existiert? Was leistet diese Firma, um eine Gesellschaft mitzugestalten, in der man gerne lebt? Was ist der Grund, warum jeder einzelne existiert?

Da Julian in Deutschland und Europa keine Antwort auf diese Fragen finden konnte, besuchte er beinahe alle Länder in der fernöstlichen Welt und stellte seine Fragen den dort lebenden Menschen, Mönchen und Unternehmern. Die Antworten, die er bekam, erfüllten ihn und er erkannte, dass es um mehr gehen muss im Leben, als immer nur dem nächsten Ziel hinterherzujagen. Es musste um mehr gehen als Geld und Besitz.

Julian nahm daraufhin seine Erfahrungen mit zurück nach Deutschland und wendet sie bis heute im Coaching an. Seine Kunden sind begeistert von den AHA-Erlebnissen und der Anwendbarkeit auf jeden Menschen und jedes Unternehmen. Sein Buch "Der Millionär und der Mönch" erzählt von einem seiner besten Freunde, der sich von dem Materialismus in der westlichen Welt losgesagt hat und seitdem ein erfülltes und glückliches Leben mitten im Regenwald führt.