Autorin aus Ihrer Region veröffentlicht Kriminalroman - Die Stille des Wassers

Dieser europäische Kriminalroman lädt auf beeindruckende Weise ein, authentischen Schauplätze zu bereisen.

Ich darf Ihnen heute den Kriminalroman „Die Stille des Wassers - Von Offenbach nach Portugal“ von Nicole Werth vorstellen, die aus Ihrer Region kommt.

Kommissarin Nast ermittelt im Mordfall des elfjährigen Thiagos. Dabei stößt sie auf eine Neonazigruppe, die bis in die Reihen der Polizei reicht. Der Fall führt zurück in die 30er Jahre. Der kleine Karl Dahlheimer, jetzige Großvater des toten Kindes, erlebt in der eigenen Familie die Spaltung der Gesellschaft, der Vater Hitleranhänger, die Mutter kommunistische Bildhauerin. Als er vom Tod der Mutter erfährt, die sich dem Widerstand angeschlossen hatte, beginnt der junge SS Mann, seine Welt infrage zu stellen. Er ergreift die Gelegenheit zur Flucht, die ihn zu Fuß durch Europa bis nach Portugal führt. Doch diese Flucht weckt das Interesse des 1950 geborenen Leningrader Buchhändlersohns Nikolai Popow.

Dieser europäische Kriminalroman lädt ein, die authentischen Schauplätze zu bereisen. Er wirft einen Blick vom Wirken der Vergangenheit bis in die gesellschaftlichen Strukturen der Gegenwart im Sinne einer kritisch, künstlerischen Betrachtung der zwischenmenschlichen Verhältnisse.

Eine Lesermeinung: Eine einfühlsame Beschreibung menschlicher Beziehungen und Konflikte auf dem Hintergrund der Zeitgeschichte verbunden mit eindrucksvollen Beschreibungen des Landes Portugal . Man möchte sofort losfahren ...

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Die Stille des Wassers - von Offenbach nach Portugal

von Nicole Werth, 404 Seiten, ISBN: 978-3-7526-8974-7, E-book: EAN 9783752601756, 9,99 Euro

Zur Autorin Nicole Werth: Was passiert, wenn eine Führungskraft im Handel ihren Hut nimmt, als sie begreift, dass die Wirtschaft mehr und mehr ferngesteuert von Konzernen gelenkt wird; Absprung oder Reset!

Studium der Theater, Film und Medienwissenschaften, seit 2009 anerkannte Künstlerin. Es resultierten; Reisen, Kunst und Buchprojekte, die Eröffnung eines Filmklubs, als einem Ort an dem Menschen in eigener Atmosphäre zusammenkommen, um Film, Kunst, Literatur, Musik, sowie Kulinarisches zu erleben, kurzum bei Gesprächen Kultur zu genießen und dabei ein neues Stück dieser wunderbaren Welt freizulegen. Und als logische Folge: das Schreiben.