Autor und Unternehmer aus Ihrer Region - Psychologisches Projektmanagement

Wenn man u.a. mit Leadership, Teamführung und Projektmanagement zu tun hat, dann hat dieses Buch gute und wertvolle Tipps für alle betroffene Mitarbeiter.

Ich darf Ihnen heute das Buch "Psychologisches Projektmanagement" vom Experten Leif Rogell vorstellen.

Was sich Projektleiter oft nicht vorstellen können: Sie müssen sehr viel darüber wissen, wie Menschen ticken. Schließlich werden Projekte letztlich von Mitarbeitern vorangetrieben. Deshalb ist es so wichtig, dass Projektleiter und Führungskräfte das Verhalten und die Gefühle ihrer Teams besser verstehen. Nur so können sie ihre Projektteams optimal steuern und optimale Ergebnisse erzielen.

Dieses Buch macht Projektleiter mit relevanten psychologischen Theorien vertraut und bespricht sie ausführlich vor dem Hintergrund von Projektteams und Projektarbeit. Dabei werden Erkenntnisse der unterschiedlichsten Themengebiete wie Teamentwicklung, Unternehmenskultur, Leadership, Resilienz, Identitäten, Motivationskräfte, Konfliktlösung, Impressionsmanagement und Lerntheorie gebündelt und systematisch integriert.

Daher eignet sich dieses Buch nicht nur für Projektleiter, sondern auch für Führungskräfte, die die Menschen im Unternehmen besser verstehen möchten, um Verhalten, Reaktionen und Empfindungen besser einschätzen zu können - für ein optimales Teamergebnis.

Eine Lesermeinung: In diesem tollen Buch werden anerkannte Methoden gezeigt, mit denen kleine und große Projekte garantiert ein Riesenerfolg werden und wie man sich zu einer erfolgreichen Führungskraft hervorhebt. Der Autor erklärt sehr gut worauf man achten muss um Projekte erfolgreich umzusetzen und sein Team als Leader erfolgreich zu führen.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zum Autor? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Psychologisches Projektmanagement von Leif Rogell, Paperback, 252 Seiten, ISBN: 9783751976855

Zum Autor:

Vita: Master of Social Science in Projektmanagement, Bachelor of Science in Biomedizinischen Wissenschaften, Betriebswirt (IWW), Six Sigma Green Belt

Mitgliedschaften: Project Management Institute (PMI), Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (GPM / IPMA), Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ)