Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

AutoScout24 startet durch: Hochkarätige Kooperation mit Focus-Online

München (ots)

AutoScout24, der rasant wachsende virtuelle
Marktplatz für Gebrauchtwagen, und Focus-Online, die Nummer Eins
unter den redaktionellen General-Interest-Angeboten im Netz, starten
ihre erfolgversprechende Kooperation im Automobilbereich. Künftig
wird der Focus-Online-Channel "Auto und Verkehr" in Co-Branding mit
AutoScout24 präsentiert. Damit baut AutoScout24 als eines der größten
virtuellen Autohäuser Europas seine Marktposition konsequent aus.
Jeder User kann fortan die Suche nach dem gewünschten Fahrzeug direkt
auf der Seite des Online-Magazins durchführen. Für den umfassenden
Full-Service von AutoScout24 steht hier außerdem ein integrierter
Link bereit, über den die Nutzer unmittelbar auf die Website von
AutoScout24 gelangen. Schnell, einfach und umfassend können sich
Interessenten dort über die aktuellen Angebote informieren, mit denen
Händler und Privatpersonen aus ganz Deutschland sowie aus acht
europäischen Ländern ständig die Datenbank füttern.
AutoScout24 gelingt mit dieser Kooperation ein Durchbruch auf dem
zukunftsträchtigen Markt des Online-Marketing. Mit seiner fundierten
Kernkompetenz im Automobilbereich kann das innovative Unternehmen
durch die Zusammenarbeit mit Focus-Online sein breites Angebot noch
weiter ausbauen und zugleich die eigene Medienpräsenz steigern.
Bereits jetzt ist das Münchner Unternehmen mit 150.000 Fahrzeugen und
rund 2000 angeschlossenen Händlern einer der größten europäischen
Marktplätze für Gebrauchtwagen. Neben der Autovermittlung bietet die
Online-Börse zahlreiche zusätzliche Serviceleistungen. Über
Modellbeschreibungen und Fahrberichte bis zu Versicherungs- und
Finanzierungsangeboten kann jeder Besucher aus einem vielseitigen
Informationspool auswählen.
"Starke Partner sind wichtig, um dem Wettbewerb immer einen
Schritt voraus zu sein. Mit Focus-Online haben wir einen
einflussreichen Player der deutschen Medienlandschaft ins Boot
geholt", so Christian Mangstl, Geschäftsführer der AutoScout24 GmbH.
"Unsere Kooperation mit der erfolgreichen Marke ,Focus-Online'
beweist, daß AutoScout24 jetzt und in Zukunft eine der ersten
Adressen auf dem virtuellen Automarkt ist." Neben einem Imagetransfer
strebt Mangstl für sein Unternehmen an, den Besucherkreis von
AutoScout24 um die User der Focus-Online Seite zu erweitern. Hier
weist er auch auf den Erfolg von Focus-Online hin: www.focus.de liegt
mit knapp 28 Millionen Besuchern unangefochten an der Spitze und kann
im Februar 2000 über 90 Mio. Page Impressions (IVW 02/00) vorweisen.
Das Automobilgeschäft auf dem Datenhighway boomt, wie die
wachsenden Nutzerzahlen eindrucksvoll belegen. Neueste Studien
prognostizieren, dass im Jahr 2000 bereits mehr als die Hälfte der
Gebrauchtwagenkäufer das Internet nutzen werden. Allein auf dem
deutschen Markt wechseln jährlich rund 7,5 Millionen gebrauchter
Fahrzeuge den Besitzer. Demzufolge birgt der Automobilhandel via
Internet für die nächsten Jahre ein hohes Wachstumspotential, denn
potenzielle Interessenten virtueller Marktplätze gibt es genug.
Für Interviews: Christian Mangstl
Tel. 089-450990-60
Presseinformation
Herausgeber: 
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e, 
81671 München
Tel.: 089 450990-60 
Fax:  089 4701774
http://www.autoscout24.de
Redaktion/Kontakt: 
Kohtes Klewes Frankfurt GmbH, 
Windmühlstr. 1
60329 Frankfurt/M.
Tel.: 069 24286-0
Fax:  069 24286-250 
Stolz.Anja@Kohtes-Klewes.de
http://www.agenturcafe.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24