Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Timberland PRO

11.11.2019 – 17:24

Timberland PRO

Erfolgreicher Start von Timberland PRO® auf der A+A (Pressemitteilung)

Erfolgreicher Start von Timberland PRO® auf der A+A  (Pressemitteilung)
  • Bild-Infos
  • Download

Neue Premiummarke begeistert internationales Fachpublikum mit nachhaltiger Workwear

Timberland PRO® legte auf der Messe A+A in Düsseldorf einen viel beachteten Europalaunch hin. Die Kollektion aus stylischen Hightech Sicherheitsschuhen, Arbeitshosen und Oberteilen wurde vom internationalen Fachpublikum begeistert aufgenommen. Dabei überzeugten insbesondere die hohe Qualität der Produkte sowie der konsequente Einsatz von nachhaltigen Materialien.

Der europäische Launch der amerikanischen Workwear-Marke Timberland PRO® begeisterte auf der A+A Anfang November in Düsseldorf das Fachpublikum. Bitte finden Sie die Pressemitteilung weiter unten im Text so wie im Anhang nebst ausgewählter Fotos. Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Mehr Bildmaterial + Katalog finden Sie unter diesem Link

Für weitere Informationen und Interviewanfragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Nathalie Heredia

Tel.: +49 162 97 586 29

E-Mail: nathalie.heredia@artfulcom.de

Melanie Streich

Tel.: +49 171 177 56 10

E-Mail: mail@melaniestreich.de

Mit freundlichen Grüßen

Nathalie Heredia und Melanie Streich

Presse DACH // Timberland PRO

**********************

PRESSEMITTEILUNG

Erfolgreicher Start von Timberland PRO® auf der A+A

Neue Premiummarke begeistert internationales Fachpublikum mit nachhaltiger Workwear

Düsseldorf, 11.11.2019 - Die neue Premiummarke für Workwear Timberland PRO® legte auf der Messe A+A in Düsseldorf (05.11- 08.11.19) einen viel beachteten Europalaunch hin. Die Kollektion aus stylischen Hightech Sicherheitsschuhen, Arbeitshosen und Oberteilen wurde vom internationalen Fachpublikum begeistert aufgenommen. Dabei überzeugten insbesondere die hohe Qualität der Produkte sowie der konsequente Einsatz von nachhaltigen Materialien.

Zu bestaunen waren die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Timberland PRO® Workwear nicht nur in den Regalen auf dem gemeinsamen Messestand der VF Gruppe, sondern in einer mitreißenden Fashion- und Danceshow, die die Zuschauer mehrmals täglich in den Bann zog. Die Models zeigten, dass hoch funktionale Workwear für anspruchsvolle Arbeitseinsätze gleichzeitig äußerst stilvoll aussehen und extrem flexibel sein kann und machten die Show damit zu einem Publikumsmagneten der Messe.

Priorität Nachhaltigkeit

Viel Lob gab es für die Marke auch in Hinblick auf ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Denn bei der Herstellung der Timberland PRO® Workwear-Kollektion kommen, wo immer es möglich ist, nachwachsende und recycelte Rohstoffe zum Einsatz. So besteht das ReBOTL(TM) Material in Kleidung und Sicherheitsschuhen zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem PET, das aus alten Kunststoffflaschen gewonnen wurde. Seit Dezember 2018 sind bereits knapp 350 Millionen 0,5-Liter Kunststoffflaschen in Obermaterial, Schnürsenkeln und Futterstoffen verarbeitet worden. In Zukunft möchte die Marke das Thema Nachhaltigkeit in Produkten und im Unternehmen konsequent weiterverfolgen. Dies betrifft sowohl Maßnahmen zum Tierschutz, wie auch gesundheitliche und soziale Komponenten, die Reduktion von Energieverbrauch und Kohlendioxidfußabdruck sowie aktive Naturschutzmaßnahmen durch Aufforstung.

Erwartungen übertroffen

Während die zum VF-Konzern zugehörige Marke Timberland PRO® in den USA und in Kanada schon seit 20 Jahren fest im Markt etabliert ist, markierte die A+A den erfolgreichen Start für die Eroberung des europäischen Marktes. Alles in allem übertraf das große Interesse die Erwartungen.

Dazu Jason Carriere, International Director von Timberland PRO®: "Den europäischen Marken-Launch von Timberland PRO® auf der A+A zu feiern, war die richtige Entscheidung. Das Feedback der Messebesucher war durchweg positiv. Timberland ist als Premium-Marke im europäischen Raum bestens bekannt und somit sind die Erwartungen an Timberland PRO® entsprechend hoch. Mit der Workwear-Linie bleiben wir dem hohen Anspruch an die Marke treu und das erkennen die Kunden an. Wenn wir von Besuchern hören, dass dies die schönste Workwear-Kollektion sei, die sie je gesehen haben, macht mich das persönlich und auch unser gesamtes Team sehr stolz."

Die Kollektion ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Timberland PRO® Online Store und im ausgewählten Fachhandel für Berufsbekleidung erhältlich.

Für mehr Informationen über Timberland PRO® besuchen Sie die Website www.timberlandpro.de oder folgen Sie uns auf Twitter oder Facebook unter #timberlandPRO.

Weitere Zitate von Jason Carriere, International Director von Timberland PRO®: "Besonders nachhaltige Themen waren überall sehr präsent. So galt das Interesse unserer Standbesucher oftmals den ReBOTL(TM) Produkten, die zu mindestens 50 Prozent aus alten PET-Kunststoffflaschen bestehen. Auch beim Thema Technologie konnten wir begeistern. Die vielen Hightech-Features von MIMIX(TM) über FLEX-Technologie bis hin zu RAINREPEL(TM) werden von den Kunden sehr gut angenommen. Sogar so gut, dass manche vergessen nach den Preisen zu fragen, so beeindruckt sind sie von den Innovationen."

Über Timberland PRO®

Weltweit hat sich Timberland PRO® zu einer der größten Marken für Arbeitssicherheit im Bereich Schuhe und Bekleidung entwickelt. Dabei knüpft das Unternehmen an die Tradition der Handwerkskunst und Innovation an, die mit dem legendären gelben Stiefel von Timberland in Amerika begann. Timberland PRO® Workwear erleichtert Machern den Arbeitsalltag und verspricht auch bei Freizeitaktivitäten Langlebigkeit, Performance und sicheren Komfort. Timberland PRO® kombiniert höchste Qualitätsansprüche mit intelligenten Technologien und zeichnet sich durch ein starkes globales Engagement für ökologische und soziale Verantwortung aus. Timberland PRO® ist eine Marke der VF Corporation.

Timberland PRO Presskontakt DACH

Nathalie Heredia
+49 162 9758629?
nathalie.heredia@artfulcom.de
Melanie Streich  
+49 1711775610
mail@melaniestreich.de 

Weitere Meldungen: Timberland PRO
Weitere Meldungen: Timberland PRO