Keine Story von Merrill Germany GmbH mehr verpassen.

Merrill Corporation präsentiert Marketing-App für M&A-Transaktionen

• Video-Infos
  • Download

Die Vision von Merrill ist es, Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre M&A-Prozesse zu bieten. DatasiteOne Marketing integriert sich nicht nur nahtlos in die Due-Diligence-Anwendung von Merrill, es unterstützt Berater auch bei der kompletten Abwicklung von Transaktionen. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/137442

Main (ots)

DatasiteOne Marketing entwickelt die Unternehmensvision weiter, um jede Phase des M&A-Zyklus zu vereinfachen

Merrill Corporation, ein führender Anbieter von Technologien für Mergers & Acquisitions (M&A)-Experten in aller Welt, hat heute DatasiteOne Marketing vorgestellt. Die neue Applikation hilft Investmentbankern und Beratern, Zeit bei der Identifizierung, Ansprache und Betreuung potenzieller Käufer zu sparen.

DatasiteOne Marketing optimiert die Prozesse im frühen Stadium des Asset-Marketings für Transaktionen mit Funktionen für die Käuferbetreuung, das Workflow-Tracking, Reporting und Dokumentenmanagement und die Personalisierung von E-Mail-Inhalten. Darüber hinaus bietet die neue Anwendung zu jeder Zeit und an jedem Ort Zugriff auf Echtzeit-Informationen über die Asset-Marketing-Projekte eines Unternehmens und damit eine einheitliche, zuverlässige Informationsquelle für diese Projekte.

"Dieses Jahr markiert für Merrill einen Wendepunkt in Bezug auf Umsatzwachstum und Produktinnovation - ein bedeutender Erfolg angesichts unseres Wandels zu einem Anbieter von rein cloudbasierter Technologie für die M&A-Branche", sagt Rusty Wiley, Chief Executive Officer der Merrill Corporation. "DatasiteOne Marketing ist ein integraler Bestandteil unserer Vision, den M&A-Zyklus mit Technologie und Analysen zu unterstützen, und wir freuen uns sehr, unseren Kunden ein weiteres durchdachtes Werkzeug anbieten zu können, das ihnen hilft, Transaktionen schneller und mit besseren Ergebnissen abzuschließen."

Neben der neuen Anwendung wurden auch Verbesserungen von Merrill DatasiteOne Diligence vorgestellt, das bereits in mehr als 170 Ländern im Einsatz ist. Alle Updates sind Teil der kontinuierlichen Bemühungen von Merrill, die Administration und die Prozesse in jeder Phase des M&A-Zyklus zu vereinfachen.

"Der Marktnachfrage entsprechend sind die Erweiterungen unserer Produktpalette und die zahlreichen innovativen Neuerungen in DatasiteOne Diligence entscheidende Schritte, um den kompletten M&A-Zyklus aus technologischer Sicht zu erneuern. Mit nur einem Produkt können Transaktionen damit viel effizienter und komfortabler gestaltet werden", sagt Markus Schiller, Head of DACH and Central & Eastern Europe von Merrill Germany.

Bei einer von Merrill in Auftrag gegebenden Umfrage waren sich Investmentbanker und Berater vorwiegend einig, dass sie von einer effektiveren Lösung zur Erstellung und Verwaltung von Outreach-E-Mails (69 %), zur Verwaltung von Vertraulichkeitsvereinbarungen (73 %) und zur Kommunikation des Projektstatus an den Kunden (75 %) profitieren würden. DatasiteOne Marketing integriert sich nicht nur nahtlos in die Due-Diligence-Anwendung von Merrill, es unterstützt Berater auch bei der kompletten Abwicklung von Transaktionen.

"Wir befinden uns aktuell im Zeitalter der digitalen Transformation - auch in M&A.", sagt Raymund Bareuther, Vice President M&A von UBS Switzerland AG. "Mit DatasiteOne Marketing können wir den gesamten Lifecycle eines Deals vereinfachen und beschleunigen. Das gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns wirklich auf unsere Kundenwünsche konzentrieren und wertsteigernde Maßnahmen auf Unternehmsebene ergreifen können."

Für TTB Partners haben die Tools eine entscheidende Veränderung in das Management von Transaktionsprozessen bewirkt. "Wir verwenden sie regelmäßig in unseren Meetings, um zu sehen, in welcher Prozessphase sich jeder potenzielle Investor gerade befindet.", sagt Chris Scoular, Partner und Mitbegründer von TTB Partners. "Sie liefert uns verlässliche Informationen darüber, wo wir mit unserem Marketing stehen und was als Nächstes zu tun ist."

Parallel zur Einführung von DatasiteOne Marketing hat Merrill seine Anwendung DatasiteOne Diligence um wichtige Verbesserungen erweitert, die es M&A-Experten ermöglichen, die Due Diligence in einem virtuellen Datenraum (VDR) noch effizienter und sicherer durchzuführen. Zu den neuen Funktionen gehören:

- Automatisiertes Schwärzen: Benutzer können nun mehrere Dokumente
     auf einmal schwärzen und jetzt auch Keyword-Listen verwenden.
   - Interaktive Landing Page: Benutzer können den Projektstatus nun
     auf einen Blick sehen, die wichtigsten Aufgaben mit einem
     einzigen Klick erledigen und sie über den Aktivitäts-Feed
     schnell informieren.
   - Verbesserungen der mobile Anwendungen: Die iOS-App wurde
     aktualisiert. Sie ermöglicht jetzt eine noch intuitivere und
     benutzerfreundlichere Bedienung, einschließlich einer
     biometrischen Anmeldefunktion.
   - Verbesserte Wasserzeichen: Benutzer können ihre virtuellen
     Datenräume automatisch mit Wasserzeichen und individuellem
     Branding versehen, wodurch der Verwaltungsaufwand reduziert und
     wichtige Sicherheitsmaßnahmen optimiert werden.

Weitere Informationen zu der neuesten Version von DatasiteOne Diligence und zu Merrills neuem Produkt DatasiteOne Marketing finden Sie unter: https://www.merrillcorp.com/de

Kurzprofil Merrill Corporation

Merrill Corporation ist ein weltweit führender SaaS-Anbieter von technischen Lösungen für den M&A-Zyklus. Seine Plattform DatasiteOne, die eine sichere und intelligente Due Diligence und die Zusammenarbeit bei Transaktionen unterstützt, ist in mehr als 170 Ländern im Einsatz. Einen wesentlichen Beitrag zu der innovativen Entwicklung des Unternehmens leistet Merrill Germany. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der deutsche Sitz ein wichtiger Baustein in der globalen Firmenstruktur. Das deutsche Team begrüßt den offenen Austausch mit Experten der M&A Branche. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.merrillcorp.com/de

Pressekontakt:

Medienkontakt: