Keine Story von Giardino Group AG mehr verpassen.

Giardino Group AG

Merlot für die Schönheit

MEDIENINFORMATION

Merlot für die Schönheit

Hochwertige Essenzen aus Tessiner Merlot-Trauben machen die

dipiù-Kosmetiklinie von Giardino zur wahren Anti-Aging Geheimwaffe.

Ascona, 24. Oktober 2022 – Wo sich die letzten Berge der Schweiz und die ersten Zitronen Italiens treffen liegt das Giardino Ascona. Daniela Frutiger, die mit ihrem Mann Philippe die Geschicke des Fünf-Sterne-Refugiums lenkt, entwickelte hier ihr ganzheitliches Spa-Konzept dipiù und die gleichnamige Kosmetiklinie. Hochwertige Inhaltsstoffe, feine Konsistenzen und erlesene Düfte charakterisieren die Pflegeprodukte. Stars der Linie sind die roten Trauben des Tessiner Merlots.

«Die Natur ist weise – wir müssen nur auf sie hören» Daniela Frutiger

Inspiriert von der mediterranen Natur des Tessins wollte Daniela Frutiger eine holistische Kosmetiklinie mit Zutaten aus der Region entwickeln. Sie suchte dazu einen lokalen Bio-Weinbauern und fand ihn in Meinrad Perler, dessen Weingut Tenimento dell`ör im malerischen Arzo Vorreiter im Anbau von Bioweinen war und über die begehrten roten Trauben verfügt. Und weil dipiù auf Deutsch „mehr“ heißt, waren es nicht nur die Trauben, die Danielas Interesse weckten. Auf den Ländereien des Weinguts wuchsen auch Mandel-, Oliven- und Zitronenbäume, alles wunderbare Ingredienzien für eine Kosmetiklinie. In Zusammenarbeit mit Dermatologen und einem Labor in Deutschland entwickelte sie die Rezepturen ihrer Produkte.

Den Merlotwein ergänzen Traubenkern-, Oliven- und Mandelöle, Kastanienhonig und verschiedene Kräuter. Aktive Antioxidantien wirken verjüngend und zellschützend sowie revitalisierend, beruhigend und ausgleichend. Organische Säuren sorgen für eine straffere Haut. «Der Traubenkern ist besonders reich an OPC, einem natürlichen Pflanzenstoff, und hat daher eine enorme antioxidative, antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Dies ist die Basis jeder guten Pflege», so die gelernte Pharmaassistentin und Therapeutin für Beauty & Wellness Daniela Frutiger. Neben seinem Anti-Aging-Effekt sorgt der Merlotwein ganz nebenbei noch für eine natürliche Konservierung der Kosmetik. Auf Paraffine, Silikone, Mineralöle und andere Allergieträger kann daher bei der Herstellung verzichtet werden.

Über die dipiù-Produkte

Die Kosmetiklinie «dipiù» (italienisch für «mehr») der Schweizer Giardino Hotels basiert auf Tessiner Merlot, Traubenkern-, Oliven- und Mandelöl, Kastanienhonig und verschiedenen Kräutern. Neben Gesichtsmaske, Gesichtspeeling und -wasser, Körperlotion, Limonen-Mandelöl, Merlot-Körperöl und Regenerationsmasken, Traubensalzbad und Haarpflege gibt es auch den passenden dipiù Raumduft mit Duftkerze und das entsprechende Raumspray. Weitere Informationen unter https://dipiu-cosmetics.ch/.

Über die Giardino Group

Zur Giardino Gruppe zählen insgesamt drei Häuser: Die Fünf-Sterne-Hotels Giardino Ascona und Giardino Mountain in St. Moritz und das Boutique-Hotel Giardino Lago in Minusio bei Locarno, das direkt am Lago Maggiore liegt. Für den Spätwinter und Sommer in den Engadiner Bergen passt sich das Hotelkonzept in Champfèr als Bed & Breakfast ohne Sterneklassifizierung den Bedürfnissen der Sommergäste an. Kulinarisch haben sich die Giardino Hotels bereits einen internationalen Namen gemacht. Chefkoch Rolf Fliegauf hat für die Hotels in Ascona und St. Moritz im Restaurant Ecco je zwei Michelin-Sterne erkocht. Fliegauf wurde außerdem 2019 mit 18 Punkten vom GaultMillau Schweiz als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Hinter dem Namen Hide & Seek verbirgt sich das zweite Restaurantkonzept der Hotels in Ascona und St. Moritz. Hier wird innovative, leichte und aromatische Küche mit Produkten und Zutaten aus der jeweiligen Region zelebriert. Die Speisekarte des Restaurants Lago im Giardino Lago ist inspiriert von der Küche Italiens und interpretiert traditionelle Gerichte auf moderne, leichte Art. 2016 wurde das Ayurveda-Kompetenzzentrum in Ascona gegründet und im selben Jahr auch in St. Moritz eröffnet. Außerdem verfügen die zwei Häuser über ein dipiù Spa mit der eigenen Kosmetiklinie dipiù.

Giardino Ascona

c/o Global Communication Experts GmbH