Dr. Markus Frerker verlässt LEONINE Studios

Dr. Markus Frerker verlässt das Unternehmen zum 01. April 2023

München, 22.03.2023 – Dr. Markus Frerker wird seinen Vertrag bei LEONINE Studios nicht verlängern und seine Rolle als Chief Operating Officer der LEONINE Holding GmbH zum 01. April 2023 niederlegen. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten und freundschaftlichen Einvernehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Fred Kogel, CEO der LEONINE Studios kommentiert den Weggang: „Kurz nachdem KKR und ich im Jahr 2018 beschlossen hatten, LEONINE gemeinsam aufzubauen, war Markus an meiner Seite. Dabei haben neben seiner tiefen Branchen-Expertise und seinem exzellenten Netzwerk, seine starken analytischen Fähigkeiten und seine hohe Umsetzungskraft maßgeblich dazu beigetragen, dass LEONINE Studios vom Konzept zur Realität geworden ist. Er hat in den vergangenen fünf Jahren mit viel Einsatz dafür gesorgt, dass wir zum Marktführer unter den Produktions- und Distributionsgruppen aufgestiegen sind. Ich respektiere seine persönliche Entscheidung, ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen und danke ihm für alles, was er möglich gemacht und gemeinsam mit dem LEONINE Team erreicht hat.“

Dr. Markus Frerker: „Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht mit Fred und dem gesamten LEONINE Team einen nationalen Champion im Medienbereich aufzubauen. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe, die wir sehr erfolgreich bewältigt haben. Damit ist für mich ein guter Zeitpunkt gekommen, mich noch einmal neuen Herausforderungen zu stellen. Ich blicke mit großer Zufriedenheit auf das Erreichte und wünsche meinen Kollegen in der Geschäftsführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LEONINE weiterhin viel Erfolg auf ihrem Wachstumskurs.“

Über LEONINE Studios

LEONINE Studios ist eines der führenden unabhängigen Medienunternehmen Deutschlands - der One-Stop-Shop for Premium Content. Wir arbeiten mit herausragenden kreativen Talenten zusammen und schaffen Inhalte, die das Publikum auf der ganzen Welt inspirieren. Gemeinsam produzieren, koproduzieren, vertreiben und lizenzieren die Unternehmen der LEONINE Studios Premium-Inhalte - und decken damit die gesamte Wertschöpfungskette des Content-Business ab. Wir produzieren Filme, Serien und Content für Social Media – von Unterhaltung bis Infotainment, von Fiction bis Non-Fiction.

Die Produktionsfirmen der LEONINE Studios werden von preisgekrönten Produzentinnen und Produzenten geführt - dazu gehören die Premium-Produktionsmarken gebrueder beetz Filmproduktion | hyperbole | i&u TV | Madame Zheng Production | Odeon Fiction | SEO Entertainment | W&B Television | Wiedemann & Berg Film. LEONINE Studios vertreibt und lizenziert Inhalte für Kinos, Home Entertainment, TV-Sender und Social Media Kanäle. Die marktführende Lizenzbibliothek umfasst Programme aller Formate und Genres.

LEONINE Studios ist unabhängig und bietet allen Akteuren der Medienbranche ein Premium Content Angebot.

Head of Corporate Communication & Sales Marketing, LEONINE Studios

Tel. +49 (0)89 999 513 - 0