Flexibel, unbürokratisch, wirtschaftlich: ViveLaCar präsentiert innovative Lösungen für betriebliche Mobilität auf dem bfp forum

Flexibel, unbürokratisch, wirtschaftlich: ViveLaCar präsentiert

innovative Lösungen für betriebliche Mobilität auf dem bfp forum

– Auto-Abo-Anbieter baut sein Engagement im B2B-Bereich weiter aus

– Maximaler Komfort, minimaler Aufwand: Abo voll digital verwalten

– Bedarfsorientierte Angebote vermeiden unnötige Standzeiten

Mit seinem Auto-Abo-Angebot unterstützt ViveLaCar Firmenkunden und Fuhrparkverantwortliche dabei, ihren Fahrzeugbestand flexibel, einfach und vor allem kosteneffizient zu managen. Beim bfp forum rund um Fragen der betrieblichen Mobilität der Zukunft am 7. und 8. September in Hannover rückt das Stuttgarter Unternehmen sein B2B-Angebot in den Fokus.

Die Mobilität verändert sich in rasanter Geschwindigkeit und die Herausforderungen sind enorm. Die individuelle Fortbewegung soll das Klima schonen, wirtschaftlich und komfortabel sein und zugleich den Bedürfnissen einer sich einer Arbeitswelt im Wandel Rechnung tragen. Wie das geht, zeigt das Stuttgarter Tech-Start-up ViveLaCar auf dem bfp forum am 7. und 8. September in Hannover, und setzt Maßstäbe, wenn es um große Auswahl, schnelle Verfügbarkeit und maximale Flexibilität geht.

Geschäftskunden und Fuhrparkverantwortliche denken zunehmend über neue Ansätze, aber auch Anbieter für das Handling ihres Fuhrparks nach. Größere Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden alternativ zum klassischen Geschäftswagenleasing immer öfter ein flexibleres Modell an. Kleine und mittelständische Unternehmen wiederum benötigen eine schnelle Verfügbarkeit und Flexibilität, um kurzfristig auf sich verändernde Situationen, etwa eine neue Auftragslage, reagieren zu können. Das wissen die Auto-Abo-Experten von ViveLaCar. Die Nachfrage im B2B-Segment steigt kontinuierlich an. Allein in den zurückliegenden Monaten konnten mehr als 1.000 Firmen als neue Kunden gewinnen. Bis Jahresende soll diese Zahl auf mehr als 1.500 gewerbliche Abonnenten wachsen.

ViveLaCar bietet auf der Mehrmarken-Plattform www.ViveLaCar.com eine täglich wechselnde Auswahl an Fahrzeugen vieler Marken und Modelle zu einer attraktiven All-Inclusive-Rate mit Mobilitätsgarantie an. Das Angebot umfasst Neuwagen, Vorführfahrzeuge sowie junge Gebrauchtwagen und erstreckt sich vom Kleinwagen über Nutzfahrzeuge bis hin zu vollelektrisch oder mit Wasserstoff angetriebenen Modellen. So bietet das Abo eine gute Möglichkeit, alternative Antriebstechniken im Rahmen einer verlängerten Probefahrt zu testen.

Für B2B-Kunden stehen fünf Kilometerpakete zur Auswahl. Ein Wechsel zwischen den Paketen von 800 bis 3.500 Kilometern im Monat lässt sich kostenlos einmal monatlich durchführen – so werden die Aufwendungen an den tatsächlichen Mobilitätsbedarf bzw. die Auftragslage angepasst. Mit einem speziellen Business-Portal macht ViveLaCar das Management der Flotte zum digitalen Kinderspiel. Das ist insbesondere für kleinere Flotten mit bis zu 20 Fahrzeugen im Fuhrpark hochinteressant. Aber auch Großunternehmen wie zum Beispiel Sport Scheck oder Argo nutzen das Auto-Abo als perfekte Lösung. In Kooperation mit dem Spezialisten DKV bietet ViveLaCar zudem die Abrechnung inklusive Tanken/Laden aus einer Hand an.

Die jeweiligen Kosten sind transparent, monatlich planbar und schonen aufgrund der kurzen Bindungsfrist das Eigenkapital und den Bonitätsscore. Enthalten sind alle fixen Kosten wie Inspektion, Versicherung, Wartung, Rundfunkgebühren oder Wertverlust. Abonnenten müssen sich nur um das Tanken/Laden oder bei Bedarf um AdBlue oder Scheibenwischwasser kümmern.

Maximaler Komfort, minimaler Aufwand: Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar sparen Unternehmen Geld, Zeit und viel Papier. Eine Buchung ist schnell voll digital erledigt. Die Lieferung des Fahrzeugs erfolgt innerhalb weniger Tage an die Wunschadresse des Kunden. Alternativ kann der abonnierte Wagen auch persönlich in einem Autohaus abgeholt werden. Das ViveLaCar Auto-Abo kann jederzeit, mit einer Frist von nur drei Monaten, beendet werden. Im Gegensatz zum Kauf oder Leasing können so schnell und unkompliziert Fahrzeuge beschafft werden, um Auftragsspitzen abfangen zu können. Gleichzeitig werden Standzeiten vermieden. So funktioniert effizientes Fuhrpark-Management.

Besuchen Sie das B2B-Expertenteam von ViveLaCar auf dem bfp forum in der Start-Up-Area, Neue Messe Hannover-Laatzen, Stand SU1.

Mobility Fintech Start-up aus Stuttgart mit Standorten in Berlin, Wien und Zagreb. Mit innovativen Lösungen verändert ViveLaCar das Automobilgeschäft und schafft Mehrwerte für alle Akteure. Im Mittelpunkt steht dabei der Anspruch, die Wertschöpfung von Automobilen deutlich zu verbessern, Ressourcen zu schonen und für Kunden ein optimales Nutzer-Erlebnis zu schaffen. Das von ViveLaCar entwickelte Business-Anwendung VALOR® optimiert für Händler die Erlöse und bietet Kunden ein perfektes Auto-Abo. ViveLaCar ONE® ist das neue Angebot für alle, die eine wirtschaftliche und flexible Autonutzung mit der Schaffung von neuen Freiräumen verbinden möchten. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.ViveLaCar.com auf ein täglich wechselndes Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit und nur drei Monaten Kündigungsfrist bietet ViveLaCar den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar gibt es bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ansprechpartner: Stephan Lützenkirchen, Tel: +49/711/25273012, E-Mail:  stephan.luetzenkirchen@vivelacar.com

Dokument:  PR_ViveLaCar_BFP_Forum_Final.docx