Xinhua Silk Road: Wüstenstadt wird luxuriöse Touristenattraktion im Nordwesten Chinas

Yinchuan, China (ots/PRNewswire)

YINCHUAN, China, 15. Juni 2023 /PRNewswire/-- Zhu Lizhi lag auf einer Sonnenliege in der Nähe eines schimmernden Swimmingpools und sah ihren Töchtern beim Spielen im Wasser zu. Wäre sie nicht von all dem goldenen Sand umgeben gewesen, hätte sie kaum glauben können, dass sie sich in der Tengger-Wüste befand.

„Wir sind den weiten Weg hierher gereist, um Sterne zu beobachten, und ich hätte nicht erwartet, dass die Unterkünfte in der Wüste so komfortabel sind. Auf der weichen Matratze zu liegen und durch das Glasdach hindurch die Milchstraße zu bestaunen, ist wirklich eine beeindruckende Erfahrung in meinem Leben", sagte Zhu aus der Provinz Zhejiang im Südosten Chinas.

Das Resort für die Sternenbeobachtung befindet sich in der Stadt Zhongwei in Ningxia, im Nordwesten Chinas. Am Rande der Tengger-Wüste gelegen, befindet es sich zudem in einer Biegung des Gelben Flusses, der eine herrliche Kulisse bildet, wie man sie nur selten an anderen Orten in China sieht.

Unter Nutzung der wunderbaren natürlichen Gegebenheiten hat Zhongwei eine Reihe von touristischen Produkten entwickelt, darunter aufregende Unterhaltungsangebote wie das Sandboarding in den Wüstendünen, Wettrennen in der Wüste und Flüge über den Gelben Fluss an dem malerischen Ort Shapotou.

Im November 2020 öffnete das sternförmige Desert Star Hotel mit Unterstützung der lokalen Behörden im malerischen Ort Shapotou seine Tore für Touristen. Als renommiertes Fünf-Sterne-Hotel in der Wüste bietet es Touristen Dienstleistungen wie Führungen zur Sternenbeobachtung, Sandtherapie und Abendessen in der Sightseeing-Kantine an.

„Heutzutage ist es wirklich eine erstaunliche Erfahrung, die Milchstraße zu beobachten, und dieser Ort hat ein wunderbares Erlebnis für die Sternenbeobachtung geschaffen", sagte Yuan Lingjie, eine 26-jährige Tutorin für Sternenbeobachtung am malerischen Ort Shapotou.

Der mit Sternen übersäte Nachthimmel, Sanddünen so weit das Auge reicht und der Gelbe Fluss ziehen weltweit zahlreiche Touristen an. Wang Xin, stellvertretender Manager des Desert Star Hotels, meinte, dass alle Zimmer bis September ausgebucht seien.

Nicht nur die Wüste ist eine Attraktion. Dank der verbesserten Infrastruktur im Nordwesten Chinas haben Touristen die Möglichkeit, zu den alten Dörfern entlang des Gelben Flusses zu fahren, um eine kurze Auszeit vom städtischen Leben zu genießen.

Dawan, einst ein verlassenes Dorf in Zhongwei, wurde 2018 in eine Ansammlung an Luxusunterkünften umgewandelt, und hochkarätige Marken für Bed and Breakfast, Campingplätze, ein Kunstmuseum, Buchhandlungen und andere bekannte Lifestyle-Marken haben sich hier niedergelassen.

Fast alle Häuser, Bäume und Überreste der früheren Bewohner wurden beim Wiederaufbau erhalten und Touristen können hier das Landleben hautnah erleben.

Siehe Original-Link: https://en.imsilkroad.com/p/334585.html

Video – https://mma.prnewswire.com/media/2101640/38940309_1686728627_transv.mp4

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2101641/8d3f74e4e6e3ec2d468483749a8f74bb.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/xinhua-silk-road-wustenstadt-wird-luxuriose-touristenattraktion-im-nordwesten-chinas-301852456.html