Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

08.03.2005 – 13:26

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

ThermaCare® wird mit Innovationspreis ausgezeichnet
Procter & Gamble erhält den Innovationspreis
"Ei des Columbus" 2005 für neuartige Wärmeauflage

ThermaCare® wird mit Innovationspreis ausgezeichnet / Procter & Gamble erhält den Innovationspreis / "Ei des Columbus" 2005 für neuartige Wärmeauflage
  • Bild-Infos
  • Download

    Schwalbach am Taunus (ots)


    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    ThermaCare®, die neuartige Wärmeauflage von Procter & Gamble, wurde heute im Rahmen des Deutschen Schmerztages mit dem Innovationspreis "Ei des Columbus 2005" ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt die Stiftung Innovation Produkte, die ein "vorbildliches Beispiel für eine besonders gelungene, anschauliche Innovation" für die Gesellschaft darstellen. Kriterien für die Preiswürdigkeit sind neben dem technischen Fortschritt auch die Anschaulichkeit und Begeisterungsfähigkeit der jeweiligen Innovation.

    "Zwar weiß die Menschheit seit vielen Generationen, dass bei der Oxidation von Eisenpulver Wärme frei wird. Dass man diesen wohlbekannten Effekt aber auch auf innovative Weise praktisch nutzen und damit vielen schmerzgeplagten Patienten großen Nutzen bringen kann, zeigt Procter & Gamble mit dem Produkt ThermaCare® eindrucksvoll", so Prof. Dr.-Ing. Reinhard Zulauf, Präsident der Stiftung Innovation, Bochum, in seiner Laudatio.

    Damit entspricht die innovative Wärmetherapie den Bedürfnissen der Zeit. Denn jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens mindestens einmal an Schmerzen. Vor allem die durch Verspannungen und Muskelverhärtungen bedingten Schmerzen im Bereich des Kopfes, des Rückens und des Schulter-Nacken-Bereiches haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Behandlung mit Wärme ist zwar eine seit jeher bewährte Therapie bei Muskelschmerzen, bisherige Therapieformen konnten aber vielen  Patientenbedürfnissen nicht so richtig gerecht werden. Mit ThermaCare® steht Schmerz-geplagten aber nun eine neuartige Form der Wärmetherapie zur Verfügung, die einfach in der Anwendung ist und problemlos und diskret im Alltag genutzt werden kann.

    Warum ist ThermaCare® das "Ei des Columbus" 2005? Nicht nur in Studien konnte ThermaCare® seinen innovativen Charakter und den Nutzen für die schmerzgeplagte Bevölkerung belegen. Die innovative Wärmetherapie wurde auch allen drei Anforderungen der Stiftung Innovation für ein auszeichnungswürdiges Produkt gerecht. Die drei Bewertungs-Gremien aus Experten, Nutzern und Straßenpublikum attestierten ThermaCare® folgende Eigenschaften:

    1. Einen deutlich erkennbaren Fortschritt gegenüber dem bisherigen
         Stand der Technik.
    2. Einen höheren Kundennutzen als bisherige Produkte aus Sicht der
         künftigen Nutzer.
    3. Eine für "Normalbürger" nachvollziehbare Innovation, die in
         besonderem Maß zu begeistern vermag.

    Deshalb hat sich die Stiftung Innovation entschlossen, ThermaCare® mit dem "Ei des Columbus 2005" auszuzeichnen. Die Auszeichnung als "vorbildliches Beispiel für eine besonders gelungene, anschauliche Innovation" nahm Stefan Homeister, Geschäftsführer WICK Pharma - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH, Schwalbach am Taunus entgegen.

    Was ist ThermaCare®?

    ThermaCare® ist eine neue und innovative Form der Wärmetherapie, die auf einzigartige Weise die Vorteile von Langzeit- und Tiefenwärme für eine gezielte und effektive Schmerzlinderung kombiniert. Die Wärmeauflage unterstützt die natürlichen Vorgänge des Körpers dabei, die normale Muskelfunktion wiederherzustellen. Tabletten oder Salben sind oft nicht mehr nötig.

    ThermaCare®-Wärmeumschläge und -auflagen bestehen aus einem hautfreund-lichen Gewebe. Sie sind angenehm dünn, komfortabel und diskret und passen sich dem betroffenen Körperteil genau an. Die Wärmeauflage liefert mindestens acht Stunden lang eine gleichmäßige, angenehme Wärme, welche Schmerzen lindert und die Muskeln entspannt. Auch bei Menstruationsbeschwerden ist ThermaCare® eine effektive Therapieform.

    Neben ThermaCare® wurden bisher folgende Produkte mit dem Innovationspreis "Ei des Columbus" ausgezeichnet:

    - Kanüle mit Stichschutz     - Schmerzmittel in neuer Darreichungsform     - PiepEi - HighTech-Eieruhr zum Mitkochen     - Weinflaschenverschluss-System aus Glas

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.thermacare.de

Pressekontakt:
Ihr Kontakt für Fragen und weitere Informationen:
MS&L International Public Relations GmbH
Corinna Schreiner und Dagmar Schramm
Obere Zeil 2
61440 Oberursel
Tel. 06171 - 5887 - 69 oder - 17
Fax  06171 - 5887 - 47
cschreiner@mslpr.de und dschramm@mslpr.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell