Gemeinsame Spendenaktion von Procter & Gamble und real zum "Children's Safe Drinking Water"-Programm geht weiter

Gemeinsame Spendenaktion von Procter & Gamble und real zum
"Children's Safe Drinking Water"-Programm geht weiter

Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist bis heute keine Selbstverständlichkeit und stellt in vielen Ländern ein ernsthaftes Problem dar. Millionen von Menschen weltweit müssen täglich verunreinigtes Wasser trinken, da die Trinkwasserquellen meist schmutzige Flüsse oder Brunnen sind. Gemeinsam mit starken Partnern möchte Procter & Gamble (P&G) Bewusstsein für das weltweite Wasserproblem schaffen und setzt sich mit seinem globalen "Children's Safe Drinking Water"-Programm für einen Zugang zu sauberem Trinkwasser ein.

Bei der ersten gemeinsamen Aktion mit den real Hypermärkten in Deutschland sowie den METRO Märkten in 13 Ländern weltweit, kamen im Zeitraum von Mai bis Juni 2018 so bereits 7,2 Millionen Liter sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf der ganzen Welt zusammen. Doch die Aktion geht noch weiter: Ab sofort machen real und P&G bis zum 30.12.2018 wieder auf die Aktion aufmerksam. Für jedes P&G Produkt, das in diesem Zeitraum bei real gekauft wird (unter anderem Marken wie Lenor, Ariel, Gillette, Pantene-Pro V, Pampers und Oral-B) wird ein Tag sauberes Trinkwasser gespendet. So kann jeder Einzelne mit seinem Einkauf einen Beitrag leisten.*

Sauberes Trinkwasser verbessert die Lebensqualität

Weltweit hat P&G im Rahmen des "Children's Safe Drinking Water"-Programms bislang mit 150 Partnern zusammengearbeitet und 14 Milliarden Liter sauberes Wasser für Menschen in Not zur Verfügung gestellt. Die Technologie des Programms - der Purifier of Water Pack - ist simpel: In nur 30 Minuten können 10 Liter potenziell tödliches Wasser zu hygienischem und sauberem Trinkwasser aufbereitet werden. Alles, was man zur Wasserreinigung benötigt, sind ein Eimer, ein Löffel und ein Tuch - und ein P&G Purifier Pack.

Weitere Informationen zum Programm finden sich unter www.csdw.org/de.

* Für jedes P&G Produkt, das bei real vom 26. November bis 30. Dezember 2018 und in weiteren Aktionszeiträumen gekauft wird, spendet P&G einen Tag sauberes Trinkwasser (0,02 $) an die "Children's Safe Drinking Water"-Stiftung. "Children's Safe Drinking Water" ist eine gemeinnützige Stiftung, die von der Greater Cincinnati Foundation verwaltet wird. Laut World Health Organization entspricht der tägliche Wasserbedarf pro Person 2 Litern, die die Kinder und deren Familien in Form von P&G Wasseraufbereitungspacks ("P&G Purifier Packets") erhalten.

Über das "Children's Safe Drinking Water"-Programm:

Seit März 2017 setzt sich P&G in Zusammenarbeit mit METRO im Rahmen der Initiative "Children's Safe Drinking Water" mit einer Spendenaktion dafür ein, Hilfsbedürftigen und in Not geratenen Familien und insbesondere Kindern rund um den Globus Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sichern. Im Jahr 2017 haben bereits METRO Märkte in 12 Ländern an der Aktion teilgenommen und so über 2 Millionen Liter sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf der ganzen Welt gesammelt. 2018 stieß real zu den Unterstützern des Programms. Gemeinsam weiteten die Projektpartner ihr Engagement auf 13 Länder aus. Während verschiedener Aktionszeiträume spendet P&G für jedes P&G Produkt, das bei METRO und bei real verkauft wird, einen Tag sauberes Trinkwasser.

Über Procter & Gamble:

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olaz®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Über real:

Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real zum 30.09.2018 279 SB-Warenhäuser (drei Standorte weniger als zum Vorjahresstichtag, davon zwei temporäre Schließungen aufgrund von Umbauarbeiten) in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 34.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de.

Über METRO:

METRO ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 36,5 Mrd. EUR. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle. Mehr Informationen unter www.metroag.de.

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts.