Stefan Gödde unterstützt WICK Stimmpflege-Kampagne (mit Bild)

Im Rahmen einer Kampagne, in deren Mittelpunkt die Stimme und ihre Pflege stehen, kooperiert TV-Moderator Stefan Gödde mit WICK Halsbonbons. Die traditionsreichen Bonbons positionieren sich durch die Besetzung des Themas Stimmpflege wieder verstärkt im Gesundheitssegment.

"Die Stimme ist eines unserer wichtigsten Instrumente, um uns auszudrücken und mitzuteilen. Deswegen ist ihre Pflege so wichtig", sagt Stefan Gödde. Der Moderator ist auf die Kraft seiner Stimme angewiesen und weiß, dass sie nicht erst gepflegt werden sollte, wenn sie durch eine Erkältung oder zu viel Sprechen angegriffen ist. Stefan Gödde wird innerhalb der WICK Stimmpflege-Kampagne ab Dezember 2011 zu einem interaktiven Wettbewerb zum Thema "persönlicher Stimm-Moment" aufrufen. Durch diese und weitere Aufmerksamkeit generierende Aktionen wird der neue Auftritt der WICK Halsbonbons unterstützt: Ab sofort sind sie in einer neuen Verpackung im Handel erhältlich. Außerdem wurde das Sortiment um vier wohlschmeckende Varianten erweitert: Schwarze Johannisbeere & Holunder, Limette & Salbei, Wildkirsche & Eukalyptus sowie Apfel & Süßer Fenchel.

Hintergrundinformation:

In Deutschland ist WICK seit den fünfziger Jahren des 20. Jahrhunderts präsent. Seit der Übernahme der Richard-Vicks Inc. gehört WICK zu Procter & Gamble, weltweit einer der Marktführer zur Pflege und Erhaltung der Gesundheit. Heute steht die Marke WICK für eine breite Palette an Erkältungsprodukten sowie für Halsbonbons - der Erkältungsbalsam WICK VapoRub feiert dieses Jahr sogar seinen 100. Geburtstag. WICK MediNait Erkältungssirup ist seit Jahren der meistverkaufte Erkältungssaft für die Nacht in Deutschland. Produziert werden Halsbonbons und Produkte zur Selbstmedikation im europäischen Produktionszentrum in Groß-Gerau in Hessen. Die Marke WICK ist dieses Jahr zum 11. Mal in Folge von Reader's Digest Deutschland zur "Most Trusted Brand" gewählt worden.

Kontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Sulzbacher Straße
40, 65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Fischer, Tel. 06196-89 1570, E-Mail: fischer.mf@pg.com
MSL Germany, Otto-Meßmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Susanne Ayen, Tel. 069-66 12 456 8382, E-Mail:
susanne.ayen@mslgroup.com