Alle Storys
Folgen
Keine Story von HörPartner GmbH mehr verpassen.

HörPartner GmbH

„HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ - Handwerker-Kampagne der HörPartner mit German Brand Award geehrt

„HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ - Handwerker-Kampagne der HörPartner mit German Brand Award geehrt
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

„HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“

Handwerker-Kampagne der HörPartner mit German Brand Award geehrt

<Berlin, 27. Juni 2025> Die HörPartner, ein führender Hörakustik-Anbieter mit regionalem Schwerpunkt in Berlin und Brandenburg, gewinnen mit ihrer Werbe-Kampagne „HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ einen German Brand Award 2025. Seit jeher betonen die HörPartner ihr Selbstverständnis als hochwertige Gesundheitshandwerker; das Unternehmen belegt immer wieder Spitzenplätze in renommierten Branchenrankings*. Die preisgekrönte Kampagne vermittelt, wie entscheidend gutes Handwerk für den Erfolg jeder Versorgung mit modernen Hörgeräten ist. Die HörPartner, die mit ihren 54 Fachgeschäften auch in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Mecklenburg vertreten sind, konnten den renommierten Marketingpreis jetzt im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin in Empfang nehmen.

„Die Werbung von Hörakustik-Unternehmen setzt zumeist auf neueste Hörgeräte und günstige Preise; oder sie vermittelt die Lebensqualität, zu der die Nutzung moderner Hörtechnik verhilft“, so Hörakustikmeister Andreas Plüschow, Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung der HörPartner GmbH. „Sicherlich sind das Versprechen, mit denen man viele Menschen erreicht. Doch eines fällt bei dieser Art Kundenansprache völlig unter den Tisch: der hohe Stellenwert, den unser Handwerk für eine wirklich gute Hörversorgung hat. Genau das wollten wir ändern. Wir setzen seit jeher auf guten Service und legen großen Wert auf Rahmenbedingungen, in denen jeder im Team sein Handwerk mit Leidenschaft leben kann. Dies ist längst nicht überall selbstverständlich. Umso wichtiger ist es für uns, diese Qualität auch in der Werbung zu vermitteln, Kunden aufzuklären, sie zu sensibilisieren und uns selbstbewusst zu positionieren.“

Mit seiner Kampagne „HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ betont das Unternehmen seine hohe Expertise als Gesundheitshandwerker. Geworben wird mit einer eigens geschaffenen Bildwelt: Gezeigt werden Hände bei typischen Verrichtungen im Fachgeschäft und bei der Betreuung der Kunden. Hörmessungen mit neuester Technik, die Abnahme von Ohrabdrücken, die Hörgeräteprogrammierung – zahlreiche Tätigkeiten, die die Qualität einer Hörgeräteanpassung ausmachen, wurden in Szene gesetzt. Kampagnen-Idee, Motive und Ausführung entwickelten Kreative und Hörakustiker gemeinsam und setzten alles inhouse um. Ganz bewusst verzichtete man dabei auf den Einsatz professioneller Models. Alle abgebildeten Personen sind Mitarbeiter sowie Kunden der HörPartner. Die Motive der Kampagne sind in allen Filialen des Unternehmens im Einsatz. Der Claim wird auch in sozialen Medien, auf der Website und in Radio-Spots verwendet.

Auszeichnung ehrt herausragende Leistungen in Markenstrategie und -gestaltung

Das selbstbewusste Bekenntnis zum eigenen Handwerk überzeugte auch die Juroren des German Brand Awards. Der Preis, der zu den reichweitenstärksten Marketingpreisen im deutschsprachigen Raum zählt, wird vom German Design Council verliehen. Die HörPartner erhielten ihn in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Classic Campaign”, in der herausragende Leistungen in Markenstrategie und -gestaltung geehrt werden. Überreicht wurde die Auszeichnung bei einer Festveranstaltung in der Uber Eats Music Hall in Berlin, die von rund 700 geladenen Gästen verfolgt wurde, darunter zahlreiche Markenspezialisten aus großen Unternehmen und Agenturen sowie Vertreter der Fachpresse.

„Diese Anerkennung freut uns sehr und wir sind schon ein bisschen stolz“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner. „In den letzten Jahren haben wir viele Preise für unseren guten Service gewonnen; der German Brand Award belegt, dass auch unser Marketing preiswürdig ist. Schon bislang bekamen wir zahlreiche positive Rückmeldungen für eine Kampagne, die ganz bewusst mit konventioneller Hörakustiker-Werbung bricht. Was Hörakustiker können, können nur Hörakustiker. Diese zentrale Botschaft wollten wir authentisch und überzeugend vermitteln. Der Award zeigt, dass uns das auch in den Augen der Marketing-Experten gelungen ist.“

1 siehe https://www.hoerpartner.de/unternehmen/testsieger.html

Eine Online-Galerie mit den Preisträgern des diesjährigen German Brand Awards finden Sie unter https://www.german-brand-award.com/galerie.

Eine ausführliche Reportage über die Entstehung der „Handwerker-Kampagne“ der HörPartner ist in der Hörakustik-Fachzeitschrift OMNIdirekt erschienen (Ausgabe Mai 2024, Seite 46-49). Sie finden diese auch unter dem nachfolgenden Link:

https://omnidirekt.digital/de/034-mai-2024/wie-und-warum-die-hoerpartner-mit-ihrer-werbung-auch-ihr-know-how-herausstellen

Die beigefügten Pressefotos dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden.

Bildunterschrift Foto 1: „HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ – Andreas Plüschow (li.) und Jan Sieber (re.) konnten für die Handwerker-Kampagne der HörPartner einen German Brand Award entgegennehmen (Foto: GBA)

Bildunterschrift Foto 2: „HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ – ein Motiv der HörPartner-Kampagne, die mit dem diesjährigen German Brand Award ausgezeichnet wurde (Foto: HörPartner)

Bildunterschrift Foto 3: „HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ – Schaufenster eines Fachgeschäftes der HörPartner mit Plakat-Motiven der preisgekrönten Kampagne (Foto: HörPartner)

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie in unserem Online-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/134388.

Pressekontakt:

Martin Schaarschmidt

Tel: (030) 65 01 77 60

eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de

www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:

Die HörPartner GmbH wurde 2006 gegründet, die Wurzeln des Unternehmens reichen jedoch bis in die frühen 90er Jahre zurück. Heute sind die HörPartner ein großer regionaler Hörakustik-Betrieb in Berlin-Brandenburg. Zu den über 50 Fachgeschäften der HörPartner zählen zudem auch mehrere Standorte in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen. In den Filialen der HörPartner finden die Kunden kompetente Beratung und modernen Service rund um das gute Hören und die moderne Hörgeräte-Versorgung. Zu den Angeboten zählen moderne Hördiagnostik, beste Versorgung mit Hörgeräten und weiteren audiologischen Produkten führender Hersteller, Hörgeräte-Versorgung für Kinder, Tinnitus-Beratung u. v. m. Ziel des Unternehmens und seiner qualifizierten Mitarbeiter ist es, die Lebensqualität hörgeschädigter Menschen entscheidend zu verbessern. Das Unternehmen fungiert seit jeher auch als Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus engagieren sich die HörPartner vielfältig als Aufklärer für gutes Hören sowie im Rahmen von sozialen Projekten. Hauptsitz der HörPartner GmbH ist Berlin-Karlshorst. Weitere Informationen unter www.hoerpartner.de.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: martin-schaarschmidt.de

Blog: die-hörgräte.de