Mit wohltuenden Anwendungen durch den Herbst und Winter im Gräflicher Park Health & Balance Resort

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 25. September 2023 – Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür – kühlere Temperaturen und die Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit strapazieren Körper und Geist. Ein entspannender Aufenthalt im Gräflicher Park Health & Balance Resort und wohltuende Anwendungen schaffen hier Abhilfe.

Im Medical Spa setzt das Gräflicher Park Health & Balance Resort auf seine einzigartigen Mineralwasserquellen sowie sein Moor. Moorbäder und -packungen mit vor Ort gestochenem Moor sowie Mineralbäder und Trinkkuren aus den kohlensäurehaltigen Mineralquellen gehören zum Schwerpunkt der therapeutischen Angebote. Einmal in ein Moorbad eintauchen und vollkommen entspannen: Das ist im Resort möglich. Denn der bioaktive Naturstoff, der vom hauseigenen Moor-Koch in der Moor-Küche täglich frisch aufbereitet wird, sorgt für eine verbesserte Durchblutung und für ein reineres Hautbild. Als guter Wärmespeicher gibt das Moor die Hitze nur langsam an den Körper ab, es regt Immunsystem und Stoffwechsel an. Zudem wirkt es auf die Tiefenmuskulatur, erzeugt eine leicht erhöhte Körpertemperatur und mobilisiert damit die Selbstheilungskräfte des Körpers. Außerdem wirken Moorbäder schmerzlindernd und entzündungshemmend, auch Gelenkerkrankungen können damit behandelt werden, die sich gerade in den kühleren Monaten bei Betroffenen stärker bemerkbar machen.

Einmalig in einem Hotel in Deutschland: Zur Erfrischung, Förderung der Entgiftung und Entschlackung kann das eigene Quellwasser in der 1822 erbauten Trink- und Wandelhalle im Brunnenhaus oder im GARTEN SPA direkt von der Quelle getrunken werden. Eine Trinkkur ist ein pures Vitalitätserlebnis für Körper und Geist. Belebend und durchblutungsfördernd wirkt auch ein Kohlensäuremineralbad in den historischen Badehäusern, bei dem kohlensäurehaltiges Wasser aus den hauseigenen Quellen zum Einsatz kommt.

Der ganzjährig beheizte, 25 Meter lange Außenpool ist ebenfalls mit dem natürlichen Quellwasser gefüllt und auch im Winter bestens geeignet zum Bahnen schwimmen. Anschließend genießen Gäste pure Entspannung im GARTEN SPA mit weiteren Oasen der Ruhe in Form von Whirlbecken, Dampfbädern und Saunen.

Damit Entspannung und Genießen auch vollkommen gelingen, bietet das Gräflicher Park Health & Balance Resort einige passende Arrangements. So zum Beispiel das „4 Nächte erholen – 3 Nächte zahlen“-Paket, welches sich ideal für einen erholsamen Aufenthalt zwischendurch eignet. Hierbei sind vier Übernachtungen in der Ruhe des Parks mit Halbpension und Spa-Nutzung inklusive. Das Arrangement kostet ab 390 Euro pro Person im Doppelzimmer Komfort, die Anreise ist sonntags und montags möglich. Wohltuende Anwendungen wie die Moor- und Kohlensäurebäder können ganz einfach dazu gebucht werden.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg, eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit 240 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff führt das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa.

Doris Palito | Johanna Alberti | Teresa Berberich