Alle Storys
Folgen
Keine Story von Greater Miami and the Beaches mehr verpassen.

Greater Miami and the Beaches

Miami & Miami Beach: Positive Bilanz und starke Perspektiven für 2026

Ein Dokument

Miami & Miami Beach: Positive Bilanz und starke Perspektiven für 2026

Die Destination vermeldet Wachstum und setzt auf Großereignisse im kommenden Jahr

Ergebnis der diesjährigen GMCVB Jahresversammlung: Angetrieben durch strategisches Marketing, Partnerschaften und gemeindebasierte Initiativen bleiben die Besucherzahlen stabil und beflügeln das Wirtschaftswachstum im Großraum Miami und Miami Beach.

Miami, Frankfurt – 7. November 2025. Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2024/25: Trotz globaler wirtschaftlicher Herausforderungen konnte die Destination ihre Marktposition behaupten und verzeichnete steigende Besucherzahlen und Ausgaben. Insgesamt generierten Reisende von Juli 2024 bis Juni 2025 21,3 Milliarden US-Dollar, ein Plus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Mit 28,2 Millionen Besuchern (+ 4,5 Prozent) bleibt Miami-Dade County eines der führenden Reiseziele der USA. Besonders erfreulich aus deutscher Sicht: Deutschland zählt weiterhin zu den zehn wichtigsten internationalen Märkten mit einem Zuwachs von drei Prozent auf 105.000 Besucher (Januar - Juni 2025).

„Unsere Ergebnisse belegen, dass Miami seine Attraktivität als vielseitiges Reiseziel behauptet – sowohl für Freizeit- als auch Geschäftsreisende. “, erklärte David Whitaker, Präsident und CEO des GMCVB, auf der gestrigen Jahresversammlung im Fontainebleau Miami Beach. „Mit Blick auf 2026 erwarten wir zusätzlichen Auftrieb durch internationale Großevents wie die FIFA-Weltmeisterschaft, die PGA Tour, die NASCAR Cup Series Championship und die College Football Playoff National Championship.“

Auch im Bereich Gastronomie und Lifestyle setzt Miami Akzente: Das Erfolgsprogramm Miami Spice rückt die mittlerweile 59 MICHELIN-ausgezeichneten Restaurants der Region in den Fokus. Gleichzeitig steigen die Kongressbuchungen im Vorfeld der Eröffnung des neuen Grand Hyatt Miami Beach Convention Center-Hotels. Das GMCVB kündigte zudem an, den Fokus künftig noch stärker auf nachhaltige Stadtteilerlebnisse, Luxusreisen, Musik- und Kulturmarketing sowie berufliche Weiterbildung in der Hotellerie zu legen.

Julissa Kepner, Vorstandsvorsitzende des GMCVB und General Manager des Miami Marriott Biscayne Bay, betonte: „Mit Blick auf 2026 sind wir überzeugt, dass die aufgebauten Impulse unser Wachstum weiter stärken werden. Wir setzen auf die Erfahrungen des vergangenen Jahres, um Miami und Miami Beach als führende internationale Destination zu positionieren – mit einem klaren Fokus auf Qualität, Vielfalt und Gemeinschaft.“

Weitere Einblicke sowie den offiziellen Jahresbericht 2024/2025 und den Geschäftsplan 2025/2026 des GMCVB finden Interessierte hier.

Über Greater Miami Convention & Visitors Bureau

Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) ist eine anerkannte, unabhängige gemeinnützige Sales- und Marketing-Organisation mit dem Ziel, den Großraum Miami für Urlauber, Geschäftsleute und Kongresse attraktiv zu machen. Weitere Infos und Broschüren finden Interessierte auf der Website www.MiamiandBeaches.de sowie auf den Social Media Kanälen Facebook.com/VisitMiamiDE, und Instagram.com/VisitMiamiDE.

Miami

c/o Global Communication Experts GmbH
Franziska Naujokat, Jessica Tosstorff, Karisha Baumeister
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
Tel.: 069 175371-022/-060
Mail:  miami@gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: Greater Miami and the Beaches
Weitere Storys: Greater Miami and the Beaches