24 Stunden Lebensmitteleinkauf - Jetzt auch in Havixbeck

Lebensmittel rund um die Uhr bei "Herr Anton" in Havixbeck

Automaten-Store „Herr Anton“ sorgt für zeitlich flexibles Shopping +++ Regionale Nahversorgung auf Knopfdruck +++ Deutschlands Lebensmittelmarkt der Zukunft

Havixbeck,Juli 2022. Der Ladenschluss spielt für das nordrhein-westfälische Havixbeck im Münsterland keine Rolle mehr. In der Stadt wurde kürzlich der 14. „Herr Anton“-Store in Deutschland eröffnet, der es Einwohnern und Besuchern nun auch hier rund um die Uhr ermöglicht Lebensmittel einzukaufen. Ein reichhaltiges Angebot aus kühlen Getränken, Snacks, frischen Molkerei- und Fleischprodukten, sowie regionale Spezialitäten sind am neuen Standort 24 Stunden erhältlich. Was dahinter steckt, ist ein Automatenshop auf Basis eines Franchise-Systems, wie Betreiber Anastasios Kiotsekoglou erklärt. Hier ist selbst an Sonn- und Feiertagen die Verfügbarkeit frischer Lebensmittel gewährleistet und die örtliche Nahversorgung auf die Abend- und Nachtstunden ausgedehnt. „Damit verbessern wir unter anderem auch die direkte Lebensqualität der Menschen vor Ort“, freut sich Anastasios Kiotsekoglou über die Eröffnung seines erfolgsversprechenden Lebensmittelladens. Bezahlt werden kann bequem per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder auch einfach in Bar.

Regionale Lebensmittel bevorzugt - Automatenshop liefert Beitrag zur Nahversorgung

In Kombination mit regional erzeugten Waren profitieren sowohl Verbraucher als auch Kommunen und verschiedene ansässige Unternehmen von „Herr Anton“, denn Kooperationen zu Erzeugern und Produzenten aus der Region sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Unternehmen, wie beispielsweise Einzelhändlern und Produzenten von automatentauglichen Konsumgütern, runden das Konzept ab. Dieses bietet lokalen Erzeugern eine attraktive Möglichkeit für Zusatzumsatz und verbessert gleichzeitig die Versorgungssituation im ländlichen Raum. So kommen Eier, Kartoffeln, Milch, und sogar Grillfleisch direkt von Hof um die Ecke. Selbst die Donuts stammen aus dem benachbarten Steinfurt. Interessierte Landwirte und Kaufleute konnten sich mit ‚Herr Anton‘ in ihrer eigenen Region ohne große Personalkosten ein zweites Unternehmensstandbein ganz leicht aufbauen,“ so Dirk Hensing, Geschäftsführer der Hensing GmbH und Erfinder des „Herr Anton“ Konzepts. „Es ist doch toll, dass sich in Havixbeck nun sogar am Wochenende ohne Probleme spontan Grillgut für den Abend oder die vergessene Milch fürs Frühstück besorgen lässt. ‘Herr Anton‘ steht für natürlich frische und leckere Lebensmittel aus der Region. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos“, erklärt Hensing, der mit seinem innovativen Automatenshop-Konzept den Lebensmittelverkauf in eine neue Ära führen will.

Nie ausverkaufte „Herr Anton“ Regale durch digitale Kommunikation

Das Auffüllen der Selbstbedienungsautomaten wird mittels Handy-App überwacht. Hier können die Verantwortlichen zu jeder Zeit nachvollziehen, welche Waren in welchem Fach gekauft werden oder bald ausverkauft sind. Das System ist mit modernster Technik ausgestattet, die einen kinderleichten Kaufvorgang mit smarten Bezahlvorrichtungen ermöglicht. Durch die digitale Kommunikation zwischen Betreiber und Shop finden Kunden außerdem immer ein ausreichendes und aktuelles Lebensmittelangebot vor. Zudem gewährleistet die integrierte Kühlung, dass die „Herr Anton" Produkte stets frisch verfügbar sind. Das Portfolio wird mit steigender Nachfrage kontinuierlich angepasst, um einen optimalen Artikelmix am Standort anbieten zu können.

Gutenbergstr. 34
48282 Emsdetten