Nachhaltigkeit auf Premiumniveau: Riedle setzt bei neuer Taschenlinie auf Recyclingpapier von Koehler Paper
- Papiertaschenmanufaktur Riedle launcht Tragetaschen aus 100 Prozent Sekundärfasern
- Greenium-Recyclingpapiere vom Koehler Paper Standort Greiz erfüllen höchste Ansprüche
- Gelebte Nachhaltigkeit dank Produktion „Made in Europe“ und verantwortungsvollen Materialien
Nachhaltigkeit und Luxus schließen sich nicht aus – sie ergänzen sich. Das beweist die neue Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller für Recyclingpapier Koehler Paper und der Papiertaschenmanufaktur Riedle. Mit der Markteinführung der neuen Taschenlinie »Pure« setzt Riedle erstmals vollständig auf Recyclingpapier – und vertraut dabei auf die Premiumqualität der Greenium-Papiere des Koehler Paper Standorts in Greiz, hergestellt aus 100 Prozent Sekundärfasern.
Recyclingpapiere ohne Kompromisse
Hochwertige Haptik, brillante Druckergebnisse und vielfältige Veredelungsmöglichkeiten treffen bei dieser Kooperation auf konsequente Nachhaltigkeit. „Mit unserer Marke »Greenium« ist es uns gelungen, Recyclingpapiere zu entwickeln, die auch höchsten Ansprüchen im Premiumsegment gerecht werden – ohne Kompromisse in Sachen Ästhetik, Funktionalität oder Weiterverarbeitung“, sagt Udo Hollbach, Geschäftsführer Geschäftsführung Koehler Paper Standort Greiz.
Riedle, bekannt für kundenindividuell gefertigte Tragetaschenlösungen, war lange auf der Suche nach einem Recyclingpapier, das den hohen Anforderungen in Bezug auf Veredelung, Tragkraft und Design genügt. Mit den Greenium-Papieren »creative print« und »Koehler Eco®« wurde diese Lücke nun geschlossen. Die neue Produktlinie steht für nachhaltige Markenpräsenz – mit hochwertiger Optik, licht- und abriebfestem Material sowie einer Farbauswahl von Naturweiß über durchgefärbtes Schwarz bis zu frischen Pastelltönen.
Nachhaltigkeit „Made in Europe“
„Die Resonanz unserer Kunden ist durchweg positiv“, so Corinna Tanak, Kundenberaterin bei Riedle mit Sitz im baden-württembergischen Langenbrettach. „Die Papiertragetaschen überzeugen nicht nur durch ihre Umweltfreundlichkeit, sondern auch durch ihre edle Anmutung. Damit zeigen wir, dass sich ökologisches Handeln und ein stilvoller Markenauftritt nicht ausschließen.“ Ein weiterer Vorteil der Kooperation: Riedle produziert in Europa, Koehler Paper stellt seine Greenium-Papiere im thüringischen Greiz her – das sorgt für kurze Wege und eine verlässliche Lieferkette. Gemeinsam setzen Riedle und Koehler Paper ein Zeichen für eine neue Ära der Verpackung: lokal, hochwertig und verantwortungsbewusst.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander M. Stöckle Corporate Director Marketing & Communications Press Spokesperson
Koehler Holding SE & Co. KG
Tel: +49 7802 81-4749 Fax: +49 7802 81-5749 mailto:alexander.stoeckle@koehler.com