PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

07.12.2006 – 09:30

Bauer Media Group, Maxi

Schauspieler Frank Giering exklusiv in Maxi: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mich lieben kann"

    Hamburg (ots)

Seit seinem Durchbruch im Kinofilm "Absolute Giganten" 1998 gehört Frank Giering zu den begehrtesten Schauspielern Deutschlands. Dass er dennoch bislang nicht die Frau fürs Leben gefunden hat, schreibt er sich selbst zu. Im Exklusiv-Interview mit Maxi verrät er warum: "Mir fehlt ein wenig die Selbstliebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mich lieben kann...Ich habe nie an die Qualitäten geglaubt, die ich habe, sondern nur an die, die mir fehlen. Und mich zurückgezogen." Der Schauspieler, der ab dem 8. Dezember als Kommissar in der neuen ZDF-Krimi-Reihe "Der Kriminalist" zu sehen ist, gesteht Maxi: "Für mich ist eine Frau eher wie eine hippe Bar, wo nur tolle Menschen drin sitzen und ich mich nie reintraue...Mein Typ Frau, auf den ich stehe, ist sicher nicht der Typ Frau, der auf mich steht." Dass Giering sich eine attraktive und gepflegte Frau wünscht, bezeichnet er selbst als "das reinste Eigentor, denn mit so einer Frau kommen ja wieder die Eifersuchtsattacken." Um bei seiner ersten Freundin nicht völlig zu versagen, trank er sich mit Alkohol Mut an, was zu einer sechsjährigen Alkoholabhängigkeit führte. "Plötzlich ging alles von allein. Was natürlich ein totaler Trugschluss ist", so der 35-Jährige.

    Trotz aller Unsicherheiten sagt Giering von sich selbt "Ich bin ein netter, kreativer Typ. Loyal. Hilfsbereit. Ich wollte nie langweilig sein. Lieber eine Beziehung ein bisschen wie im Film leben. Denn da gibt es ja, sobald es nur annähernd langweilig wird, einen Schnitt."

    Das vollständige Interview mit Frank Giering lesen Sie in der aktuellen Maxi (EVT: 7. Dezember). Das Cover der Ausgabe 1/07 kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Maxi
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell