Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi

22.02.2001 – 09:08

ors0219: Maxi - "Schön mit der Natur"

• ors0219.mp2
    MP2 - 877 kB - 00:56
    Download

Hamburg (ots)          - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar unter: http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=ors          Zitronen, Kiwis, Minze und Orangen - das klingt wie ein Obstsalat. Ist aber keiner. Alle diese leckeren Früchtchen sind drin in den neuesten Hautpflegeserien. Wirkstoffe aus der Pflanzenwelt haben sich bewährt und sind jetzt in den modernsten Cremes namhafter Kosmetikhersteller. Natur macht nämlich schön. Die Frauen-Zeitschrift Maxi hat in ihrer aktuellen Ausgabe eine Intensiv-Behandlung mit den neuen Beauty-Produkten getestet. Ergebnis: Man fühlt sich traumhaft erholt und verschönt. Heike Rheker, Beauty-Ressortleiterin bei Maxi weiß, warum die neuen Cremes so gut sind für eine frische, straffe Haut.          O-Ton (ors02191) Rheker 19 Sek.          Man hat einfach festgestellt, dass die Natur im Grunde genommen für die Haut - weil das ist ja auch Natur - doch am besten ist. Pflanzenextrakte aus Kakteen zum Beispiel, die werden eingesetzt, weil die sind ja auch bekannt als guter Wasserspeicher. So werden halt die Pflanzenprodukte benutzt, um der Haut das zurückzugeben, was sie im natürlichen Alterungsprozess verliert.          Früchte, Algen und andere Pflanzen enthalten jede Menge gesunde Wirkstoffe, die sich gegenseitig wunderbar ergänzen. Deshalb werden heute nicht mehr einzelne Substanzen isoliert, sondern die Pflanzenextrakte werden ganzheitlich verwendet. Heike Rheker erklärt, was die wichtigsten Wirkstoffe leisten können.          O-Ton (ors02192) Rheker 19 Sek.          Die Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, die sind dafür da, die Haut zu glätten, zu straffen. Wenn man Vitamin C einsetzt, das ist wie 'ne Säure. Da wird die Haut sozusagen gepeelt dadurch. Kleine Falten werden gemildert. Es sieht einfach frischer und jugendlicher aus. Die Zellteilung wird angeregt durch die Vitamine.          Wer Naturkosmetik kaufen möchte, hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Produkten. Heike Rheker, Beauty-Ressortleiterin bei Maxi, sagt, wie man für sich persönlich die richtige Creme findet.          O-Ton (ors02193) Rheker 14 Sek.          Das ist einfach Typ-bedingt, also je nach Hautbeschaffenheit, Hautstruktur; ob man jetzt 'ne empfindliche Haut hat oder zu Hautunreinheiten neigt. Da sollte man am besten mal in die Drogerien gehen und ausprobieren. Viel Feuchtigkeit auf jeden Fall, sprich Algen-Extrakte zum Beispiel.          Den kompletten Testbericht zum Thema "Schön mit der Natur" und weitere interessante Informationen finden Sie jetzt in der März-Ausgabe von Maxi.          ***************     ACHTUNG REDAKTIONEN:     Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0219.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.          Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.           ors Originalton: Maxi Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse