Ein hervorragendes Ergebnis für Büsum - Tourist-Information mit 93% rezertifiziert

Mit einer sehr guten Quote von 93 % ist die Büsumer Tourist-Information Ende letzten Jahres wieder erfolgreich mit der i-Marke ausgezeichnet worden. Die i-Marke ist ein ganz besonderes Zertifikat für Tourist-Informationen in ganz Deutschland, das vom Deutschen Tourismusverband (DTV) verliehen wird.

Alle drei Jahre wird die Tourist-Information der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS Büsum) einer Prüfung unterzogen, die es in sich hat. Bei einem Mystery-Check werden verschiedene Aspekte der Tourist-Information unter die Lupe genommen und bewertet. Die Büsumer Tourist-Information im Watt’n Hus konnte neben der Mitarbeiterkompetenz dieses Mal vor allem mit dem attraktiven Angebot für Kinder, insbesondere Neele’s Spielehafen sowie der Modernität und Funktionalität des Hauses begeistern. Ein weiterer sehr positiver Aspekt ist das große überdachte Fahrradparkhaus in unmittelbarer Nähe. Dieses konnte in der letzten Beurteilung wegen der Baustelle der Meerzeit nicht in die Bewertung mit einbezogen werden. Neben dem äußeren und inneren Erscheinungsbild findet auch der Service am Counter, die Bereitstellung von Informationsmaterial und das Thema Nachhaltigkeit und Qualität Beachtung. In diesen Bereichen konnte das Team der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH erneut überzeugen. „Das Ergebnis von 2019 konnten wir sogar noch einmal überbieten. Das freut uns natürlich außerordentlich!“, sagt Oliver Münch, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service Büsum.

Bis zum November 2025 gilt der Titel „geprüfte Tourist-Information“, dann steht der nächste Mystery-Check an. Gäste können dies an dem roten Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ erkennen. Die kommenden drei Jahre werden weiter von allen Mitarbeitenden weiter dazu genutzt, die Qualität im Watt’n Hus aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern.

1.919 Zeichen (inkl. Leerzeichen)