„Magische Zeiten!“ Magier Golden Ace und Arved Fuchs in Büsum

Magie versus Novemberblues an der Nordsee

„Magische Zeiten!“ Magier Golden Ace und Arved Fuchs in Büsum

Der November wird abwechslungsreich: „OCEAN CHANGE“ - Die Arktis - Eine Welt im Wandel heißt die neue Multivisionsshow, die am 18. November 2022 live in Büsum durch Arved Fuchs präsentiert wird.

Am 26. November 2022, zeitgleich zur Eröffnung des Büsumer Winterzaubers, erleben Besucher mit den Magiern Golden Ace „Magische Zeiten!“ im Nordsee-Heilbad Büsum.

„OCEAN CHANGE“ - Die Arktis - Eine Welt im Wandel

Neue Multivisionsshow mit Arved Fuchs am Freitag, 18. November 2022

Seit über 40 Jahren unternimmt Arved Fuchs Expeditionen in die entlegenen Polarregionen unseres Erdballs. Er ist der erste Mensch, der innerhalb eines Jahres sowohl den Nordpol als auch den Südpol zu Fuß erreicht hat. Doch was für ihn ursprünglich das große Abenteuer war, ist längst zu einer Mission geworden. Auf seinen Expeditionen erlebt er die besondere Ästhetik und Schönheit der arktischen Landschaften. Zugleich wird er unmittelbar mit den Auswirkungen des Klimawandels, der Vermüllung der Meere und Landschaften sowie dem Artensterben konfrontiert. Die Expedition OCEAN CHANGE beleuchtet beide Seiten – auf der einen die der atemberaubend schönen Natur und zugleich deren Verletzlichkeit.

Arved Fuchs nennt die Probleme beim Namen - und macht deutlich, was die Menschen verlieren und was die Menschen ändern müssen. Arved Fuchs wirbt für den Schutz und Erhalt der Natur. Seine These: Eine funktionierende Weltgemeinschaft erfordert eine lebendige Natur. In dieser neuen Multivisionsshow werden brillante High-Definition-Filmaufnahmen gepaart mit exzellenten Fotoaufnahmen von diversen Expeditionen der vergangenen Jahre. Live moderiert von Arved Fuchs.

Tickets gibt es unter https://tickets.buesum.de zum Preis ab 24,00 €. Einlass ist um 19.30 Uhr im Watt’n Hus, Veranstaltungsbeginn ist um 20.00 Uhr.

„Magische Zeiten!“ Magier Golden Ace am Samstag, den 26. November 2022

Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Magier Duo Golden Ace, mit dem sie die Bühnen im Sturm erobern. Die beiden Magier und Hypnotiseure entdeckten schon in sehr frühen Jahren ihre Begeisterung für die Zauberkunst. Neben ihrem Studium der Rechtswissenschaften und der Physik starteten die Magier Bühnenkarriere und treten heute als professionelle Magier und Hypnotiseure deutschlandweit mit ihrer Show auf.

In ihrer Show „Magische Zeiten!“ am Samstag, den 26. November 2022 im großen Saal des Watt’n Hus Büsum zeigen die beiden Ausnahmekünstler, wie sich die Zauberkunst im Laufe der Jahre entwickelt hat. Eigens entwickelte Kreationen mischen sich mit eleganter Salonmagie vergangener Tage. Neben dem charmanten Humor der Künstler werden die Besucher auch etwas über Körpersprache lernen, wenn das Duo die Gedanken ihrer Gäste liest und ihnen spielend leicht Informationen entlockt. Gäste werden in eine Welt entführen, in der magische Geschichten die Brücke zwischen der neuen und alten Zauberkunst bauen. In der die Zeit scheinbar still zu stehen scheint, während die Magier heimlich am Rad der Zeit drehen. Wahrlich magische Zeiten!

Tickets gibt es unter https://tickets.buesum.de zum Preis ab 19,00 €. Einlass ist um 19.30 Uhr im Watt’n Hus, Veranstaltungsbeginn ist um 20.00 Uhr.

Für den Einlass gelten die aktuellen Bestimmungen des Landes Schleswig-Holstein.

Büsumer Winterzauber vom 26. November 2022 bis 8. Januar 2023 von 11 bis 20 Uhr je nach Wetterlage

Im Herzen von Büsum, zentral gelegen am Rathauspark und der Fußgängerzone präsentiert sich der Büsumer Winterzauber mit verschiedenen Leckereien. Die mit viel Liebe zum Detail geschmückten Stände laden zum Verweilen und Klönen ein. Hier trifft man auch Büsumer Urgesteine, die gerne Geschichten erzählen, ob sie nun wahr oder unwahr sind, dass weiß man nicht genau.