Keine Story von Fort Myers - Islands, Beaches & Neighborhoods mehr verpassen.

Fort Myers - Islands, Beaches & Neighborhoods

Fort Myers Island, Beaches & Neighborhoods: Island Hopper Songwriter Fest unter den Top 10-Musikfestivals der USA

Fort Myers Island, Beaches & Neighborhoods:

Island Hopper Songwriter Fest unter den Top 10-Musikfestivals der USA

10 Tage Live Musik beim 10ten Island Hopper Songwriter Fest vom 20. - 29.09.2024

Fort Myers/Frankfurt, 29. April 2024. Das Island Hopper Songwriter Fest in Südwestflorida hat dieses Jahr gleich doppelt Grund zu feiern: das beliebte Festival in Fort Myers – Islands, Beaches & Neighborhoods begeht im September sein 10-jähriges Jubiläum. Zudem wurde es bei den USA Today 10Best Reader’s Choice Awards unter die Top 10 der besten Musikfestivals der USA gewählt. Das ist eine große Ehre, denn USA Today ist mit einer Auflage von 1,6 Millionen die reichweitenstärkste Tageszeitung der USA.

Das Festival

Am 27. März 2024 wurden die Gewinner der Top 10 besten Musikfestivals der USA bekanntgegeben und das Island Hopper Song Festival landete auf dem vierten Platz, noch vor dem viel älteren und besser besuchten Monterey Jazz Festival. Das Festival punktet neben seinem familiären Flair auch mit seinen geringen Kosten. Die meisten der über 100 Shows, die von einigen der besten Singer-Songwriter des Landes gespielt werden, sind kostenlos – die Ausnahme sind einzelne größere Auftritte, die Eintrittskarten voraussetzen. Das 10-tägige Musikfestival startet auf Captiva Island und zieht dann nach Cape Coral, Fort Myers und Fort Myers Beach. Künstler aus ganz Amerika spielen an verschiedenen Orten wie Kunstzentren, Hotels, Restaurants und Resorts, sodass eine intime, familiäre Atmosphäre geschaffen wird und die Stimmung locker und entspannt ist.

Das Country- und Pop-Festival erfreut sich großer Beliebtheit und zog letztes Jahr 13.500 Besucher an. Während seines Bestehens waren schon einige namhafte Künstler dort vertreten: Rascal Flatts („Life Is A Highway“), das Country-Duo Sugarland sowie der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer-Songwriter Chris Janson und viele andere. Auch in diesem Jahr lädt das Island Hopper Songwriter Festival alle Musikfans wieder herzlich ein, vom 20. – 29. September 10 Tage Live-Musik in Veranstaltungsorten und Außenbereichen auf Captiva Island, Cape Coral, der Innenstadt von Fort Myers und Fort Myers Beach zu genießen. Mit dabei sind herausragende Künstler der Country Szene wie etwa der mit einem Grammy nominierte Bobby Tomberlin, der schon Songs für Blake Shelton, Barbara Streisand und Dolly Parton schrieb.

Die Auszeichnung

Die 10Best Readers' Choice Awards der Tageszeitung USA Today küren die 10 Besten der USA in Wettbewerben, die Kategorien wie Reiseziele, Essen und Trinken, Hotels und Aktivitäten abdecken. Die Nominierten in allen Kategorien werden zunächst von einer Fachjury eingereicht. Die endgültigen Nominierten werden von den 10Best-Redakteuren ausgewählt, bevor sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Leser können dann einmal pro Kategorie und pro Tag abstimmen. Die Abstimmung startet immer montags und läuft vier Wochen. Die Gewinner werden am darauffolgenden Mittwoch verkündet.

Mehr Events und Festivals in Fort Myers können Interessierte hier finden.

Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods (Lee County) ist ein tropisches Inselparadies in Südwest-Florida. Zur gesamten Region im Südwesten Floridas, die derzeit mehrmals pro Woche von Discover Airlines nonstop ab Frankfurt angeflogen wird, gehören: Sanibel Island, Captiva Island, Fort Myers Beach, Bonita Springs, Estero, Cape Coral, Pine Island, Matlacha, Boca Grande & Outer Islands, North Fort Myers, Alva, Buckingham und Lehigh Acres. Hunderte von teils unbewohnten Inseln im Golf von Mexiko mit unberührten weitläufigen Stränden, exotischen Wildtieren, Mangrovenwäldern und Wasserwegen, Golfplätzen und Fahrradwegen machen die Region für Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Golfspieler, Radfahrer und Familien zu einer vielfältigen Urlaubsdestination.

Fort Myers - Islands, Beaches and Neighborhoods
Gabriele Kuminek & Rebecca Endrich