SONIOX MUSIC

Wo sind die Zeiten geblieben? Singer-Songwriter Dominik Beseler sehnt sich mit seinem neuen Titel "Sommer mit dir" nach alten Zeiten.

Dominik Beseler ist ein 27 jähriger Singer/Songwriter aus Hamburg.

Schon im Alter von sechs Jahren ließ sich bei ihm eine überdurchschnittlich hohe Begeisterung zur Musik nicht übersehen, und so bekam er nach langem Drängeln schließlich von seinen Eltern eine Gitarre geschenkt.

Was am Anfang seine Musiklehrer wahnsinnig machte, sollte später maßgeblich für seine Musik werden; nämlich ein unglaublich hohes Maß an Kreativität. Tonleitern, Übungen oder Songs einfach nachzuspielen lag überhaupt nicht in Dominiks Natur, alles musste so gespielt werden, wie es sich für ihn richtig anfühlte.

Mit 15 Jahren war dann das Gitarrespielen nicht mehr genug und Dominik entdeckte seine Leidenschaft für den Gesang. Dieser ließ sich in seiner zu dem Zeitpunkt aktuellen Metalband nur begrenzt verwirklichen und so dauerte es nicht lange bis er seinen Weg in die Rockband Kalamazoo fand, mit der er sieben Jahre unterwegs war. Sie spielten dutzende Konzerte, unter anderem auch in der Markthalle in Hamburg oder beim Wutzrock Festival. Zu ihren größten Hits zählte z.B. der Song "Pirate Bay" vom gleichnamigen Album, welcher auch International Anklang fand.

Auf Grund einer Zwangspause von Kalamazoo und dem gleichzeitigen Angebot eines Plattenvertrags bei einer kleinen Plattenfirma, entschied sich Dominik 2014 erstmalig als deutscher Solokünstler in Erscheinung zu treten. Anfangs noch skeptisch bezüglich deutschsprachiger Songs dauerte es dann jedoch nicht lange, bis er sich voll und ganz mit dem Singen und vor allem auch dem Schreiben in seiner Muttersprache identifizieren konnte.

Es dauerte dann auch nur kurze Zeit, bis sein erstes Solo-Album "Fliegen" veröffentlicht wurde. Vor allem die gleichnamige Single "Fliegen" konnte einiges an Erfolgen in Radio und Fernsehen erzielen.

Aufgrund seines Studiums war es dann ein Weile ein bisschen ruhiger um ihn, nun aber arbeitet er an seinem zweiten Solo-Album. Mit diesem versucht er nicht nur an den Erfolg von "Fliegen" anzuknüpfen, sondern beweist auch, dass er seinen Stil und seine Technik permanent weiter entwickelt. Die ersten Songs daraus lassen sich bereits hier auf dieser Website sowie auf seinen Live-Konzerten hören.

Nun veröffentlicht Dominik Beseler seine neue Single "Sommer mit dir" und ist ab den 25.05.2018 auf allen Download-Portalen erhältlich.

Quelle: MPN Musik Promotion Network

Home: http://dominikbeseler.com


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: SONIOX MUSIC

Das könnte Sie auch interessieren: