SONIOX MUSIC

Newcomer Matthias Eike veröffentlichte zu seiner Single "Unstillbare Sehnsucht" sein erstes offizielles Musikvideo und erreichte die Airplaycharts.

Warum sollte aus einem Hobby nicht ein Beruf werden, wenn man so viel Leidenschaft in die Musik steckt und selbstbewusst auf der Bühne steht. Matthias Eike ist mit seinen 27 Jahren ehrgeizig und weiß ganz genau, was er will: Auf die große Showbühne und die Schlagerherzen erobern. Warum auch nicht?! - dachte sich Schlagersänger und Inhaber des Labels "Toi Toi Toi Records" Peter Sebastian, der den jungen Entertainer mit seiner Leidenschaft zur Musik unterstütz.

Matthias Eike ist vom Sternzeichen Waage und steht für Kreativität und Leidenschaft, die in seiner Art "Musik" zu machen erkennbar ist. Auch er träumt von einer Karriere als Schlagersänger und wird sein ganzes Herzblut in die Musik stecken. Vorbilder wie beispielsweise Julian David, Ex-Voxxclub-Sänger oder die Schlager-Boygroup "Feuerherz", inspirieren ihn. Er weiß ganz genau, wie seine Musik klingen soll: modern, poppig und diskotauglich!

Durch sein breit gefächertes Repertoire versetzt Matthias Eike das Publikum von Jung bis Alt in Gute-Laune-Stimmung. Der Terminkalender ist randvoll. Neben unzähligen Auftritten bei Stadtfestivals rundum Köln, tritt der Newcomer auch in diesem Jahr wieder beim "Schlagermove Hamburg" auf.

Im Februar 2017 produzierte Matthias Eike gemeinsam mit Schlagerstar Peter Sebastian (Toi Toi Toi Records) im Wetcat-Studio von Jörg Lamster den vom Pop-Titan Dieter Bohlen geschriebenen Titel "Wovon träumst du denn" und machte daraus seine ganz eigene Nummer. Der Titel wurde 1983 von Thomas Anders gesungen und knackte locker die Top20 der einheimischen Rundfunkcharts. Diesen Romantikschlager reanimierte das Nachwuchstalent aus Hamburg für seine erste Download-Single.

Nach dessen Veröffentlichung nahm er am Talentschuppen auf dem Hamburger "Schlagermove" teil und konnte sich aus über 250 Bewerbern zu den fünf besten Teilnehmern Deutschlands durchsetzen. Es folgten diverse Live-Auftritte bundesweit auf Großveranstaltungen, Straßenfesten und dem großen Schlagerevent "Summer in the City" in Berlin. Seine zweite Single mit dem Titel "Unstillbare Sehnsucht" veröffentlichte Matthias Eike im August 2017, die als Download sowie auch physischen Tonträger erschien. Immer mehr Radiosender des Schlagergenres (Radio Paloma, Radio B2, u.v.w.) interessierten sich für den Newcomer. Es folgten Interviews, was wiederum dazu führte, das sein Popschlager Titel "Unstillbare Sehnsucht" in sämtlichen Hitparaden eingestiegen ist und die Airplaycharts erreicht hat. Der Musikvideo-Dreh wurde von CEO & Founder Mirco Clapier (SONIOX MUSIC) in die Wege geleitet.

Löblich muss erwähnt werden, dass Matthias Eike neben der Musik auch sehr sozial engagiert ist. Er wurde zum offiziellen Botschafter vom Verein "Kinder Leben" ernannt. Zusätzlich setzt er sich seit Jahren für die "Aids Hilfe Hamburg" ein.

Infos und Termine finden Sie auf der Homepage: http://matthias-eike.de


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: SONIOX MUSIC

Das könnte Sie auch interessieren: