Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Gauland: Die CSU ist auf den grünen Mainstream eingeschwenkt

Berlin (ots)

Zur Aussage des CSU-Politikers Manfred Weber, Schwarz-Grün sei ein Zukunftsmodell, sowie zur Ankündigung von Innenminister Horst Seehofer, Deutschland werde künftig ein Viertel der von privaten Schiffen nach Europa gebrachten Mittelmeerflüchtlinge aufnehmen, teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit:

"Die CSU rückt jetzt endgültig von allem ab, was sie je vertreten hat. Früher war die CSU das Korrektiv für die immer weiter nach links rückende CDU und der Garant für eine bürgerlich-konservative Politik. Doch nun will die CSU uns Schwarz-Grün als Zukunftsprojekt verkaufen und vollzieht in der Migrationspolitik einen Kurswechsel.

Statt für einen effektiven Schutz der deutschen Grenzen und die konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber zu sorgen, bereitet Innenminister Horst Seehofer mit der Ankündigung, Deutschland werde künftig ein Viertel der per Schiff nach Europa kommenden Einwanderer aufnehmen, den Boden für die nächste Flüchtlingswelle.

Damit ist die CSU voll und ganz auf den grünen Mainstream eingeschwenkt. Die CSU ist nicht mehr die Partei von Franz Josef Strauß."

Pressekontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel.: 030 22757225

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 19.09.2019 – 14:00

    Gauland: Seehofer verliert endgültig den Rückhalt

    Berlin (ots) - Zur unionsinternen Kritik an Horst Seehofers Ankündigung, jeden vierten Migranten, der Italien über das Mittelmeer erreicht, in Deutschland aufzunehmen, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Alexander Gauland: "Seehofers Vorstoß ist haarsträubend. Anstatt illegale Migration einzudämmen, wie er es früher versprochen hatte, tut er nun das genaue Gegenteil und schafft Anreize für Schlepper und illegale ...

  • 18.09.2019 – 14:17

    Gauland: AKK gibt der AfD-Fraktion recht

    Berlin (ots) - Zu den Äußerungen von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), die Bundeswehr solle nicht mehr das "Gespött Deutschlands" sein, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland: "AKK hat vollkommen recht: Unter der CDU-Ministerin von der Leyen wurde die Bundeswehr zum Gespött der Nation. Von Sexualaufklärung über Schwangerschaftsuniformen bis hin zu Millionenschweren unnützen ...